Laden...

School´s out - it´s Bigband time

  • Event teilen:

School´s out - it´s Bigband time
Hochgeladen von: Goethegymnasium Schwerin
Quelle: privat

School´s Out- It´s Bigband Time

Unter diesem Motto reisen die Musiker der NDR Big Band jedes Jahr einige Tage zu Schulen in den nördlichen Bundesländern, an denen es Schülerbigbands gibt. Nach 2011 und 2015 ist Mecklenburg/ Vorpommern zum dritten Mal dabei und die Jugendlichen der Bigband BAGGS vom Goethegymnasium freuen sich sehr auf dieses besondere Konzert am 18. Februar 2019, bei dem sie gemeinsam mit den Profis auf einer Bühne stehen und deren Equipment nutzen können.
Da das Konzert am ersten Schultag nach den Winterferien fulminant das 2. Schulhalbjahr am Goethe einläutet, mussten die vorbereitenden Probe natürlich vorher stattfinden. Zu Unterstützung kamen mit Frank Delle und Ingo Lahme 2 Musiker der NDR Bigband zur Sonderprobe nach Schwerin, um die neuen Titel im Repertoire von BAGGS noch einmal ordentlich zu schleifen. Beide waren begeistert von den motivierten Schülern und dem hohen Niveau der Bigband, die sonst von Michaela Geisler und Matthias Strauch geleitet wird.
Das Ergebnis der intensiven Proben von BAGGS wird im ersten Teil des Konzertes zu erleben sein. Danach ist das Programm "Selfies - die NDR Bigband im Selbstporträt" unter der Leitung von Lars Seniuk zu erleben. In ihrem Alltag stellen sich die Musiker der NDR Bigband in den Dienst der stilistisch weitgefächerten Vorstellungen sehr unterschiedlicher Komponisten und Arrangeure aus der Geschichte und Gegenwart des Jazz. Sie sind eben Profis - es ist ihr Beruf. Dabei beweisen sie von Auftritt zu Auftritt neu, dass jede und jeder Einzelne von ihnen noch viel mehr zu bieten hat als professionelles Handwerk: Berufung. Leidenschaft. Kunst.
Für die Band steht die Überschrift "Selfies" für besondere Konzerte, für Feier-Abende mit offenem Ausgang. Ausschließlich Kompositionen und Arrangements aus der Feder der Bandmusiker sowie persönliche Lieblingsstücke aus ihrem reichhaltigen Bandrepertoire, das sie sich über die Jahre erarbeitet haben, geben die Bühne frei für die persönlichen Vorlieben und Visionen der einzelnen Musiker, mal experimenteller, mal glamouröser oder ausgesprochen groovy.
Das Konzert in der Aula des Goethegymnasium beginnt um 19.00 Uhr. Karten zu 10,- und 8,- Euro können per mail unter tum.geisler@arcor.de vorbestellt werden.

Empfiehl School´s out - it´s Bigband time, Aula des Goethegymnasiums Schwerin deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere School´s out - it´s Bigband time als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest School´s out - it´s Bigband time zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "School´s out - it´s Bigband time" wurde am Dienstag, 29. Januar 2019 von Goethegymnasium Schwerin im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

School´s out - it´s Bigband time, Montag, 18. Februar 2019, Aula des Goethegymnasiums Schwerin