Laden...

Deine Helden – Meine Träume 13+

  • Event teilen:

Deine Helden – Meine Träume 13+
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: 2018 / Sinje Hasheider

Mit unserem Klassenzimmerstück kommen wir direkt in die Schulen. Information und Buchung unter: anmeldung-jsh@schauspielhaus.de

Jonas Brandt kommt in sein altes Klassenzimmer. Er ist die Nacht durchgefahren, ein Albtraum ließ ihn nicht schlafen und trieb ihn zurück in die Heimat. Hier muss er doch irgendwo sein, der Brief, den er vor Jahren unter seinen Tisch geklebt hat als die Polizei in die Schule kam und wissen wollte, ob jemand etwas über den Vorfall mit Mo zu berichten habe. Jonas hätte berichten können. Er war dabei gewesen, hatte gesehen, wie Mo fast zu Tode geprügelt wurde und das Blut über seine Stirn rann. Aber er hat nichts erzählt. Er ist einfach abgehauen.
Jonas holt aus und sucht den Punkt, an dem seine Schuld ihren Ursprung hatte. Geboxt hat er leidenschaftlich. Im Boxklub lernte er auch seinen besten Freund kennen: Mo, eigentlich Mohammed - wie Mohammed Ali. Außer Boxen gab es nicht viel für ihn. Zuhause wartete nur sein trinkender, prügelnder Stiefvater, Schule nervte sowieso und wer fühlt sich schon wohl mit zwölf. Boxen und Mo, das waren die verlässlichen Pfeiler seiner Jugend bis Jessica in sein Leben trat. Jessica - ausnahmslos jeder war in sie verliebt! Wunderschön war sie! Und: Sie konnte auch einfach "nur gucken, nicht plappern". Dazu roch sie "nach sauber". Inzwischen war Jonas 15 und schaffte es tatsächlich zu Jessica nach Hause, nur leider kam er ihrem Bruder Heiko näher als ihr. Heiko nahm ihn in seinem Auto mit zu Lagerfeuern und Konzerten, Jessica dagegen blieb unerreicht. Doch nicht für jeden. Eine Liebelei zwischen Mo und Jessica entspann sich ganz im Geheimen. Als Jonas davon erfährt, ist alles bedeutungslos, Freundschaft, Liebe, Boxen. Jonas begeht einen schrecklichen Fehler, der ihm den Schlaf raubt.
Karen Köhler entwickelte "Deine Helden - meine Träume", nachdem sie über 150 Schüler*innen interviewte. Nah an der Lebensrealität erzählt sie von der Sehnsucht dazuzugehören, von Freundschaft und Liebe und der Verführungsgewalt rechten Denkens.

Im Anschluss findet ein Publikumsgespräch mit dem Schauspieler Sergej Gößner statt.

Foto: Sinje Hasheider

Empfiehl Deine Helden – Meine Träume 13+, Deutsches Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Deine Helden – Meine Träume 13+ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Deine Helden – Meine Träume 13+ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Deine Helden – Meine Träume 13+" wurde am Sonntag, 27. Januar 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Deine Helden – Meine Träume 13+, Montag, 25. März 2019, Deutsches Schauspielhaus