Laden...

Love Letters - Theater Nordhausen

  • Datum: Sonntag, 22. September 2019 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Käthe-Kollwitz-Straße 15 99734 Nordhausen

Love Letters - Theater Nordhausen
Hochgeladen von: eventim

Ein außergewöhnlicher Theaterabend mit Lou Hoffner und Hansi Kraus

Das Stück beginnt im April 1937 mit der Geburtstagseinladung von Melissa Gardner für Andrew Makepeace, dem Dritten, ihrem Mitschüler in der zweiten Klasse. Es entwickelt sich eine dramatische Liebes Beziehungsgeschichte. Ein Mit- Aus- und wieder Zueinander. Sie teilen ihr Leben, fast nur schriftlich, in Form von Briefen und kurzen Mitteilungen. Und jeder versucht auf eigenen Beinen zu stehen.
Während er mit 55 Jahren ein gefeierter, erfolgreicher Anwalt und Politiker ist, schlägt sie sich als Künstlerin eher schlecht als recht durchs Leben. Er hat sich eine Familie mit Hund geschaffen, sie hat den Alkohol zu ihrem ständigen Begleiter gemacht. Er eher zurückhaltend und kontrolliert, sie immer exzessiv bis zum Ende??

Eine Frau, ein Mann, ihre Briefe und zwei hinreißende Darsteller Lou Hoffner und Hansi Kraus mehr braucht es nicht, um diese bezaubernde Geschichte einer großen Liebe zu erzählen.
Love Letters, das 1988 uraufgeführte Stück des amerikanischen Dramatikers Albert Ramsdell Gurney, ist ein Kammerspiel der großen Gefühle und kleinen Gesten. Es gilt unter Kritikern als eines der besten amerikanischen Stücke der achtziger Jahre. Mit Scharfblick schaut Gurney hinter die Fassade von Wohlhabenheit und gesellschaftlichem Image.

Die bezaubernde Geschichte einer großen Liebe, intelligent, frech, zuweilen aber auch gedämpft, zweiflerisch und melancholisch.

Mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt, dem Stück Love Letters fesseln zwei rhetorisch bestens aufeinander eingeschossene Vorleseprofis mit Schauspiel-Background ihr PublikumDas, was Lou Hoffner und Hansi Kraus zwei Stunden lang darbieten, geht unter die Haut, ist ergreifend, bewegend.


Love Letters - Theater Nordhausen bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Love Letters - Theater Nordhausen ist leider schon abgelaufen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Theater Nordhausen findest du über unsere Kartenfunktion. Mehr als 10 Termine gibt es derzeit in Nordhausen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Nordhausen ist. Love Letters - Theater Nordhausen ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Love Letters - Theater Nordhausen" neben dem bekannten Termin in Nordhausen auch in einer anderen Stadt geben wird. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Love Letters - Theater Nordhausen, Theater Nordhausen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Love Letters - Theater Nordhausen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Love Letters - Theater Nordhausen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Love Letters - Theater Nordhausen" wurde am Donnerstag, 24. Januar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Love Letters - Theater Nordhausen, Sonntag, 22. September 2019, Theater Nordhausen