Laden...

 

Jekyll und Hyde

  • Event teilen:

Jekyll und Hyde
Hochgeladen von: Kölner Künstler Theater

Schauspiel- und Figurentheater für Jugendliche ab 16 Jahre und Erwachsene.

Ein Stück über die Abgründe unserer Moral: Wo verläuft die Achse zwischen Gut und Böse? Hat nicht die Kirche den Teufel an die Wand gemalt? Machen wir uns abhängig von der Mär der bösen Mächte, gegen die es zu kämpfen gilt? Dienen die Kategorien von Gut und Böse bestimmten Zwecken?
Ausgehend von der Novelle "Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde" beschäftigen wir uns künstlerisch mit der Frage nach Gut und Böse. Der Arzt und Wissenschaftler Dr. Jekyll experimentiert mit Chemikalien, um das Gute und das Böse in der menschlichen Seele voneinander zu trennen. Er macht Selbstversuche, bis er schließlich Mr. Hyde gebiert. Dieser übernimmt mehr und mehr die Führung über sein Sein und Walten. Abgründig, komisch, philosophisch.


Jekyll und Hyde bei popula: Das Event "Jekyll und Hyde" wurde am 22.02.2019 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kölner Künstler Theater, Köln" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Jekyll und Hyde in Köln Kreis Köln fand am Freitag, den 22.02.2019 statt. Ein Großteil der 8362 Veranstaltungen in Köln sind Ausstellungen, Kabarett und Konzerte. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Jekyll und Hyde ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Mit Köln hat sich "Jekyll und Hyde" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Jekyll und Hyde, Kölner Künstler Theater, Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jekyll und Hyde als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jekyll und Hyde zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Jekyll und Hyde" wurde am Mittwoch, 23. Januar 2019 von Kölner Künstler Theater im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jekyll und Hyde, Freitag, 22. Februar 2019, Kölner Künstler Theater, Köln