Laden...

Tante Ernas Kultur-picknick (10) Mit Uwe Belz, Musiker Und Wildnisschulen-leiter

Künstler-Präsentation, Songs und Lesung bei Speis' und Trank

  • Datum: Samstag, 16. März 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Langenhecke 4 53902 Bad Münstereifel

Tante Ernas Kultur-picknick (10) Mit Uwe Belz, Musiker Und Wildnisschulen-leiter
Hochgeladen von: Kulturhaus theater 1
Quelle: Fotos: Jojo Ludwig
Tante Erna stellt den Musiker und Wildnisschulen-Leiter Uwe Belz vor

Wieder einmal hat Tante Erna einen großartigen Künstler aus Bad Münstereifel ausfindig machen können; sie präsentiert den Sänger, Songschreiber und Wildnisschulen-Inhaber Uwe Belz. Außerdem bittet sie darum, dass sich das Publikum ess- und trinkbare Verpflegung mitbringen und während der Veranstaltung zu sich nehmen möge, denn das sei schließlich neben gemütlichem Beisammensein und vielfältigem Kulturgenuss der Sinn ihres Kultur- Picknicks.
Wer meint, dass zu einem zünftigen Picknick auch Mücken, Ameisen oder Zecken gehören, muss diese selbst mitbringen, denn im Kulturhaus sind keine vorhanden.

Die Musik von Uwe Belz, die natürlich auch an diesem Abend zu hören sein wird, steht in der Tradition der amerikanischen Songschreiber und Blues-Musiker. Musik-Kritiker namhafter Fachzeitschriften beschreiben seine Musik als "Aus dem Einerlei herausragend, mit filigran leuchtenden Perlen." oder "Im weiten Feld zwischen klassischen amerikanischen Singer/Songwritern und ganz vielen Blues-Einflüssen singt er mit entspannter Stimme über Zwischenmenschliches."
Alle Songs stammen aus übrigens seiner eigenen Feder.
In seinen 20ern verließ er das Profilager der Musik und zog in die Wildnis der USA. Dort lebte er ein Jahr lang in einer selbst errichteten Hütte. Zurück in Deutschland gründete er 1999 seine eigene Wildnisschule.
Man kann sich also sowohl in musikalischer als auch in informativer Hinsicht auf einen hochinteressanten Abend freuen.

Wie üblich beim Kultur-Picknick wird Zilli Eschbach etwas Passendes lesen und Hauke Lütjensteen wird in seiner leicht unterkühlt-norddeutschen Art moderieren. Ob denn Tante Erna diesmal endlich anwesend sein wird, wagen wir jedoch nicht zu prophezeien.

Da die Veranstaltung im ersten Stock des Kulturhauses stattfindet, ist der Zugang ausnahmsweise nicht barrierefrei, sondern nur über Treppen möglich.
Der Eintritt ist frei, der Austritt jedoch nicht. Das bedeutet, dass man am Ende der Veranstaltung den Betrag selbst bestimmt, mit dem man die Arbeit der Künstler honorieren will. Es wird aufgrund der begrenzten Platzzahl empfohlen, unter 0 22 57 - 44 14 oder unter kulturhaus@theater-1.de zu reservieren.


Tante Ernas Kultur-picknick (10) Mit Uwe Belz, Musiker Und Wildnisschulen-leiter bei popula: Das Event Tante Ernas Kultur-picknick (10) Mit Uwe Belz, Musiker Und Wildnisschulen-leiter wurde am 16. März 2019 in Kunst & Schauspiel eingeordnet und fand bereits vor 1869 Tagen statt. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Kulturhaus theater 1 findest du über unsere Kartenfunktion. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 4 in der Stadt Bad Münstereifel - Teil des Kreis Euskirchen. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Bad Münstereifel, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Aktuell finden wir zu Tante Ernas Kultur-picknick (10) Mit Uwe Belz, Musiker Und Wildnisschulen-leiter nur Termine in Bad Münstereifel. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Tante Ernas Kultur-picknick (10) Mit Uwe Belz, Musiker Und Wildnisschulen-leiter, Kulturhaus theater 1 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tante Ernas Kultur-picknick (10) Mit Uwe Belz, Musiker Und Wildnisschulen-leiter als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tante Ernas Kultur-picknick (10) Mit Uwe Belz, Musiker Und Wildnisschulen-leiter zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tante Ernas Kultur-picknick (10) Mit Uwe Belz, Musiker Und Wildnisschulen-leiter" wurde am Sonntag, 20. Januar 2019 von Kulturhaus theater 1 im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Bad Münstereifel

Alle Themen in Bad Münstereifel

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tante Ernas Kultur-picknick (10) Mit Uwe Belz, Musiker Und Wildnisschulen-leiter, Samstag, 16. März 2019, Kulturhaus theater 1