Laden...

Monteverdi: Marienvesper

Monteverdi: Marienvesper
Hochgeladen von: eventim

Die Marienvesper oder Vespro della Beata Vergine aus dem Jahre 1610 von Claudio Monteverdi (1567 - 1643) ist ein bahnbrechendes Werk - der Komponist zeigt hier alle seine Fähigkeiten, sowohl im herkömmlichen als auch im neuen Stil komponieren zu können. Heute schätzt man das Werk als eine der großartigsten und überwältigendsten Schöpfungen der Geistlichen Musik überhaupt. Die Aufführung in der Allerheiligenhofkirche bietet dem Münchener Publikum zum ersten Mal die Besetzung und das Klangbild der originalen Stimmbücher in rein solistischer Ausführung, wie sie das Ensemble Parthenia Vocal & Baroque unter der Leitung des renommierten Dirigenten und Cembalisten Christian Brembeck schon mehrfach höchst erfolgreich unter Beweis stellen konnte (Einzigartig titulierte die Rheinpfalz anlässlich eines Konzertes 2014).


Monteverdi: Marienvesper bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 1629 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Sonntag, dem 10.11.2019 in dem Bereich Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Allerheiligen-Hofkirche" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Monteverdi: Marienvesper für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in München. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 2971 in der Stadt München - Teil des Kreis München, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Musicals und Kabarett zu finden sind. Wenn du nicht aus München kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Monteverdi: Marienvesper gibt. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Monteverdi: Marienvesper, Allerheiligen-Hofkirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Monteverdi: Marienvesper als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Monteverdi: Marienvesper zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Monteverdi: Marienvesper" wurde am Samstag, 19. Januar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Monteverdi: Marienvesper, Sonntag, 10. November 2019, Allerheiligen-Hofkirche