Laden...

 

Hollydays

Hollydays
Hochgeladen von: eventim

Die Electro-Chanson-Welle aus Frankreich rollt an! Zu den Bands der Stunde zählt ganz sicher das Pariser Duo Hollydays. Pünktlich zu ihrem Debut-Album Hollywood Bizarre starten Elise Preys und Sébastien Delage im April ihre Deutschland-Tour und gastieren am Dienstag, 2. April im Düsseldorfer Lucy´s Sky Club. Wahrscheinlich wird man Hollydays nie wieder so intim erleben können, denn in der Lucy findet ihr eine einzigartige Wohnzimmer-Atmosphäre vor und könnt die Künstler wirklich hautnah spüren.

lise und Sébastien sind ein Songwriter-Duo, das es versteht Eleganz und Elektronik zu einer wunderbaren Einheit zu verschmelzen. Auf ihrem ersten Album zeigen sie das mit großer Vielfalt: hinter jedem Song verbirgt sich ein anderer prägnanter Popentwurf. Was die Hollydays der Bandname lehnt sich an die beiden Madonna-Songs Holiday und Hollywood an so außergewöhnlich macht sind vor allem zwei Faktoren:

Zunächst ist da die modulationsfähige Stimme von lise Preys. Oft mit melancholischem Unterton, immer sehnsüchtig, sinnlich und ergreifend, erzählt sie Geschichten, die man versteht auch ohne Französich zu sprechen. Einfach durch das Spektrum an Emotionen, das ihr Gesang transportiert auch und gerade dort, wo Preys die Grenzen ihres Stimmumfangs auslotet.
Sébastien Delages Instrumentierung der Stücke ist dabei immer so gekonnt dosiert, dass sie die Songs perfekt zur Geltung bringt und sie einrahmt, ohne sie je zu dominieren.

Kein Wunder, dass man sofort an große Duos nicht nur der französischen Popgeschichte denkt: Vergleiche mit Les Rita Mitsouko, Niagara, Everything but the Girl oder den Eurythmics haben ihren Charme, auf einen Stil lassen sich die Hollydays aber nicht festlegen. Das wiederum hat auch mit der Vorgeschichte der Band zu tun: lise Preys war schon als Teenie Fan von Alicia Keys, Aaliyah und Destinys Child.
In ihrem Kinderzimmer sang sie die Songs ihrer R&B-Helden nach und schulte so ihren Gesang. Sébastien Delage interessierte sich eher für elektronische Klangkunst von Aphex Twin und Amon Tobin. Die Stimme von lise kannte Sébastien schon lange, weil er mit ihrem älteren Bruder befreundet war und wie er heute sagt, war er seit jeher in den Klang dieser Stimme verliebt. Nach einer Auszeit als Lehrer in England kehrte er nach Frankreich zurück, schnappte sich die inzwischen erwachsene lise und gründete mit ihr die Hollydays.
Das Duo begann mit englischen Texten und Coverversionen französischer Klassiker (MC Solar, Véronique Sanson, Niagara) bevor sie ihren heutigen Textautor Antoine Patinet trafen. Seine Songtexte, oft desillusioniert jedoch nie ohne ein Fünkchen Hoffnung, sind für sie der Kristallisationspunkt ihrer Musik.


Hollydays bei popula: Am 08. April 2019 angelegt, wurde Hollydays der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 1846 Tagen. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Stadtgarten - Studio 672 anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Hollydays für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Köln. Montag, den 08. April 2019 begann die Veranstaltung Hollydays. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Montag in Köln passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Kabarett, Party und Konzerte hier erkundigen. Köln gehört übrigens zum Kreis Köln. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Köln kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Hollydays zu erleben. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Hollydays, Stadtgarten - Studio 672 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hollydays als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hollydays zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Hollydays" wurde am Donnerstag, 17. Januar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hollydays, Montag, 08. April 2019, Stadtgarten - Studio 672