Laden...

In Concert: Duke Ellington "Sacred Concert" / Michael Villmow "Da Pacem"

Europäischer Kammerchor und Jugend-Jazz-Orchester NRW

  • Datum: Samstag, 09. Februar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schützenstrasse 35 44147 Dortmund

In Concert: Duke Ellington "Sacred Concert" / Michael Villmow "Da Pacem"
Hochgeladen von: Europäischer Kammerchor Köln

Duke Ellington war einer der einflussreichsten amerikanischen Jazzmusiker des 20. Jahrhunderts. Mit seinen insgesamt 3 "Sacred Concerts" für Chor und Big Band, die er in der Zeit zwischen 1966 und 1976 schrieb, schlägt er eine Brücke zwischen Big Band Sound und europäischer Kirchenmusik. Ellington selbst sagt über diese Konzerte: "the most important thing I have ever done".
Die Konzerte kombinierten bestehende und neu komponierte Werke, die aber nie als Partitur veröffentlicht wurden. Erst 1993 schufen John Hoybye und Peder Pederson ein Arrangement aus allen drei Versionen und gaben dem Chor und dem Jazz-Orchester gleichwertige Aufgaben.

Das Repertoire für Chor und Jazz-Orchester ist leider sehr klein und auf der Suche nach neuem Repertoire konnte für diese Aufführung ein neues Werk in Auftrag gegeben werden: Michael Villmow komponierte die Kantate "DA PACEM - GIVE US PEACE" für Chor und Jazz-Orchester, die bei den Konzerten ihre Uraufführung erleben wird.

Erleben Sie die beiden hervorragenden Ensembles gemeinsam mit dem National Chamber Choir / USA in einer fulminanten Gemeinschaftsproduktion bei den Konzerten in Dortmund und Köln.


In Concert: Duke Ellington "Sacred Concert" / Michael Villmow "Da Pacem" bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin In Concert: Duke Ellington "Sacred Concert" / Michael Villmow "Da Pacem" ist leider schon abgelaufen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Pauluskirche Dortmund" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Am 09.02.2019 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 2085 Termine in der Stadt Dortmund, welche dem Kreis Dortmund angehört. In Concert: Duke Ellington "Sacred Concert" / Michael Villmow "Da Pacem" ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Dortmund. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo In Concert: Duke Ellington "Sacred Concert" / Michael Villmow "Da Pacem" stattfindet und Dortmund ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl In Concert: Duke Ellington "Sacred Concert" / Michael Villmow "Da Pacem", Pauluskirche Dortmund deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere In Concert: Duke Ellington "Sacred Concert" / Michael Villmow "Da Pacem" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest In Concert: Duke Ellington "Sacred Concert" / Michael Villmow "Da Pacem" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "In Concert: Duke Ellington "Sacred Concert" / Michael Villmow "Da Pacem"" wurde am Donnerstag, 17. Januar 2019 von Europäischer Kammerchor Köln im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

In Concert: Duke Ellington "Sacred Concert" / Michael Villmow "Da Pacem", Samstag, 09. Februar 2019, Pauluskirche Dortmund