Laden...

Winterkonzert des HAW Chores

Winterkonzert des HAW Chores
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Harald Liebig

Es ist wieder so weit! Am 18. und 19. Januar 2019, jeweils um 20 Uhr, präsentiert der Chor der HAW Hamburg sein aktuelles Programm im Rahmen von zwei Winterkonzerten. In diesem Semester widmet sich der Chor der HAW Hamburg Mariengesängen: Das Magnificat von John Rutter (*1945) und Humanity (Salve regina) von dem Hamburger Komponisten Johannes Hofmann (*1981) stehen auf dem Programm.

John Rutter's „Magnificat“ ist inspiriert von fröhlichen Marienfesten in lateinamerikanischen Kulturen sowie der Musik von Johann Sebastian Bach. Er vertont neben dem lateinischen Magnificat Text ein altes englisches Gedicht, ein Mariengebet und ein Sanctus. Johannes Hofmann arbeitet als Theater-, Film- und Hörspielkomponist. Sein Werk „Humanity“ hat er für den Chor der HAW Hamburg geschrieben. Es ist die erste Uraufführung für den Chor. Er setzt den Salve Regina Text in den großen Kontext der Humanität. Seine Musik ist innig, pulsierend und kraftvoll.

Begleitet werden wir in diesem Semester vom Rungholt Ensemble Hamburg, einem neugegründeten, jungen Kammerorchester, welches sich der nordischen und zeitgenössischen Musik widmet. Irina Bogdanova wird den Sopranpart in beiden Stücken übernehmen. Sie studiert derzeit an der Hochschule für Musik » Hanns Eisler « in Berlin. Als Stipendiatin der Johannes-Brahms-Stiftung Hamburg entwickelt sie bereits eine rege Konzerttätigkeit.

Karten sind an der Abendkasse oder unter https://www.haw-chor.com/ erhältlich.


Empfiehl Winterkonzert des HAW Chores, St. Johannis-Harvestehude deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Winterkonzert des HAW Chores als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Winterkonzert des HAW Chores zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Winterkonzert des HAW Chores" wurde am Mittwoch, 16. Januar 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Winterkonzert des HAW Chores, Samstag, 19. Januar 2019, St. Johannis-Harvestehude