Laden...

 

Ich wollt ein Lied, DAS Lied, und kanns nicht schreiben

  • Datum: Dienstag, 19. Februar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Prinzenstraße  30159 Hanover

Ich wollt ein Lied, DAS Lied, und kanns nicht schreiben
Hochgeladen von: eventim

ICH WOLLT EIN LIED, DAS LIED, UND KANNS NICHT SCHREIBEN

Eine literarisch-musikalische Suche von und mit Carolin Haupt

2018 steht die Mauer schon so lange nicht mehr, wie sie Deutschland von 1961 bis 1989 teilte.
28 Jahre.

Was bleibt.

Die Schriftstellerin Christa Wolf und die Liedermacherin und Lyrikerin Bettina Wegner
zwei Künstlerinnen in der DDR, beide konfrontiert mit den Grenzen der Kunst- und Meinungsfreiheit. Während Christa Wolf in leiser Opposition zwischen den Zeilen unter dem stets wachsamen Auge des Systems arbeiten, publizieren und auftreten konnte, hatte Bettina Wegners unverhohlene Anklage und Dissidenz gegen das System Verhaftung, Auftrittsverbot und Ausbürgerung zur Folge. Beide Frauen einte der Glaube an eine sozialistische Idee. Die offensichtliche Diskrepanz zwischen Ideal und Wirklichkeit war Motor, Gegenstand und Ausgangspunkt ihrer künstlerischen Arbeit.

Wieviel Stille verträgt die Opposition, wie viele Konsequenzen die eigene Meinung?
Was ist eine Kunst ohne Meinungsfreiheit und die Kunstfreiheit ohne Meinung wert?
Eine literarisch-musikalische Suche von und mit der Schauspielerin Carolin Haupt.


Ich wollt ein Lied, DAS Lied, und kanns nicht schreiben bei popula: Die Infos zu "Ich wollt ein Lied, DAS Lied, und kanns nicht schreiben" sind auf dem Stand des 19. Februar 19. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Cumberland" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Du findest "Ich wollt ein Lied, DAS Lied, und kanns nicht schreiben" derzeit nur in Hanover, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Dienstag, den 19. Februar 2019 begann die Veranstaltung Ich wollt ein Lied, DAS Lied, und kanns nicht schreiben. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Hanover teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Ich wollt ein Lied, DAS Lied, und kanns nicht schreiben gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Ich wollt ein Lied, DAS Lied, und kanns nicht schreiben, Cumberland deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ich wollt ein Lied, DAS Lied, und kanns nicht schreiben als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ich wollt ein Lied, DAS Lied, und kanns nicht schreiben zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Ich wollt ein Lied, DAS Lied, und kanns nicht schreiben" wurde am Samstag, 22. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ich wollt ein Lied, DAS Lied, und kanns nicht schreiben, Dienstag, 19. Februar 2019, Cumberland