Laden...

 

Volksvernichtung

  • Datum: Freitag, 15. Februar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Prinzenstraße  30159 Hanover

Volksvernichtung
Hochgeladen von: eventim

VOLKSVERNICHTUNG ODER MEINE LEBER IST SINNLOS

Eine Radikalkomödie von Werner Schwab

DAS FURCHTBARSTE WAS ES GEBEN KANN, IST DAS VOLK.

Ein Mietshaus in Graz: Im untersten Stockwerk wohnen Frau Wurm, eine ausgemergelte Pensionistin und ihr Sohn Herrmann, ein verloren wirkender junger Mann mit Klumpfuß, der gerne Künstler wäre. Sie führen eine brutale, zerstörerische Beziehung.

Im Stockwerk über ihnen: Die Eheleute Kovacic mit ihren beiden Töchtern Desiree und Bianca. Der Vater lüstet nach den Töchtern und die Ehefrau trinkt Schnaps. Alle vier lauern darauf, dass im Stockwerk unter oder über ihnen eine Wohnung frei wird, denn dann kann der Nachwuchs endlich ausziehen und die Kovacics das gesamte Haus bevölkern.

Im Stockwerk über den Kovacics: Die vornehme, anachronistische alte Dame Frau Grollfeuer Witwe eines Erkenntnistheoretikers, Gynäkologen, Psychoanalytikers in ihren Augen einer wirklichen Unperson. Nicht zuletzt diese Ehe hat sie zu einem hasserfüllten Menschen gemacht. Frau Grollfeuer lädt die Hausgemeinschaft zu ihrem angeblichen Geburtstag in ihre Wohnung am Ende des Abends gibt es Leichen.

Werner Schwab gilt als Erfinder einer eigenen Theaterkunstsprache. Seine Dramen sind obszön, grotesk und sprachgewaltig. Die Radikalkomödie Volksvernichtung oder Meine Leber ist sinnlos zählt, wie sein wohl bekanntestes Stück Die Präsidentinnen, zu seinen Fäkaliendramen und seziert so böse wie poetisch den gesellschaftlichen Mikrokosmos Nachbarschaft.

Empfiehl Volksvernichtung, Cumberland deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Volksvernichtung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Volksvernichtung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Volksvernichtung" wurde am Samstag, 22. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Volksvernichtung, Freitag, 15. Februar 2019, Cumberland