Laden...

Ansichten eines Clowns

Ansichten eines Clowns
Hochgeladen von: eventim

Hans Schnier, Sohn aus reichem Hause, will lieber ein ehrlicher Clown als ein Heuchler sein. Sechs Jahre hat er mit Marie in wilder Ehe gelebt, nun will sie ihn verlassen, weil er die zu erwartenden Kinder nicht katholisch erziehen mag. Schnier ist diesem Verlust nicht gewachsen. Am Ende sitzt er als traurige Gestalt, zum Bettler degradiert, inmitten des Karnevalstreibens auf den Stufen des Bonner Bahnhofs und wartet auf Marie, die von ihrer Hochzeitsreise mit einem ehrwürdigen Katholiken zurückkehrt.

Ich bin ein Clown, im Augenblick besser als mein Ruf. Und es gibt ein katholisches Lebewesen, das ich notwendig brauche: Marie aber ausgerechnet die habt ihr mir genommen. Heinrich Bölls berühmter Roman ist eine sensible, politische Liebesgeschichte. Bernd Braun, der in Bonn bereits viele zerrissene Charaktere verkörperte, spielt den an der Maskerade der bigotten Nachkriegsjahre verzweifelnden Außenseiter.

ALICE BUDDEBERG inszenierte schon mehrfach große Stoffe als Einpersonenstücke, so z. B. DAS SCARLETT OHARA SYNDROM am Schauspiel Frankfurt. Sie bringt Bölls Ansichten eines Clowns auf die Bühne als eine Liebeserklärung an den Kampf des Einzelnen gegen eine hartherzige Gesellschaft.


Ansichten eines Clowns bei popula: Am 08.02.2019 wurde Ansichten eines Clowns in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -1905 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Ansichten eines Clowns stattfindet und Bonn ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Bonn teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Ansichten eines Clowns gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Die genaue Routenplanung zu der Location Oper Bonn - Werkstatt kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Mit 1600 Terminen in Bonn, Kreis Bonn in den Rubriken Theater, Party und , ist Ansichten eines Clowns am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 08. Februar 19 stattfand. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Ansichten eines Clowns, Oper Bonn - Werkstatt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ansichten eines Clowns als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ansichten eines Clowns zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ansichten eines Clowns" wurde am Samstag, 22. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ansichten eines Clowns, Freitag, 08. Februar 2019, Oper Bonn - Werkstatt