Laden...

Modellbahn- und Spielzeugbörse

  • Datum: Sonntag, 31. März 2019 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Am Göhlenbach 11 21218 Seevetal
  • Event teilen:

Raritäten, die es im Geschäft nicht (mehr) gibt

Am Sonntag, 31. März findet für viele Modellbahnfreunde schon die Bescherung statt, denn dann ist es endlich mal wieder soweit, es treffen sich wieder all die Menschen aus der Region, die seit Jahrzehnten ihr Erspartes gerne in Halb-Null anlegen. Das ist die am weitesten verbreitete Spurgröße unter Modellbahnen.


Wobei sich das Angebot an diesem Sonntag bei den Modellbahnen aber selbstverständlich nicht auf diese Spurbreite, bestimmte Fabrikate oder Hersteller beschränken wird. Durch die Vielzahl der Aussteller wird es an diesem Tag eine bunte Mischung quer durch alle Spurweiten geben. Angefangen mit der kleinsten elektrischen Serien-Eisenbahn der Welt, der Märklin mini-club über der am meisten verbreiteten Spur HO, in der auch das größte Angebot auf der Börse vorzufinden sein wird, bis zur großen LGB Spur wird reichlich Auswahl angeboten.

Über vierzig Anbieter, aus ganz Norddeutschland zu dieser Börse angereist, werden auf über 100 laufenden Metern Tischfläche Spielwaren aller Art und jeden Alters zum Kauf und Tausch anbieten. Der Schwerpunkt des Angebotes wird allerdings im Bereich der Modelleisenbahnen liegen. Hier wird das Angebot dann größer sein als der Original-Fuhrpark der Deutschen Bahn, denn es werden mehrere tausend Loks und mehr als zehntausend Modellautos von den Ausstellern angeboten. Wer fündig wird, kann seine gebrauchten Neuanschaffungen anschließend auch gleich auf einer Test strecke auf Funktionstüchtigkeit hin überprüfen. Wer nicht gleich kaufen möchte, kann natürlich auch versuchen, ein Sammlerstück im Tausch zu bekommen. Aber auch wer sich selbst von einigen Stücken oder seiner ganzen Modellbahn trennen möchte, ist hier richtig, denn fast alle Anbieter sammeln selber und kaufen deshalb auch gerne an. Auch den Autofreunden wird das Herz höher schlagen angesichts der zahlreichen Blech- und Kunststofferzeugnisse, denn der Bereich der Modellfahrzeuge ist ein weiterer Schwerpunkt der Börse. Insbesondere werden hier zahlreiche Sonder- und Werbemodelle angeboten, die es häufig nur als Werbepräsent für gute Kunden oder Gratiszugabe beim Getränkekauf von Brauereien gibt und die sonst nicht in Geschäften erhältlich sind.

Ein Besuch lohnt sich für die ganze Familie, denn die Börse spricht jede Besuchergruppe an. Es gibt hier jede Menge preiswerte Artikel für Einsteiger, aber auch sehr Hochwertiges für leidenschaftliche Sammler, so dass hier alle fündig werden können. Außerdem informieren erfahrene Modelleisenbahner und beraten auch gerne Neueinsteiger, die ihre Modellbahn vielleicht gerade erst erhalten haben, über dieses Hobby und laden zum Fachsimpeln ein.


Modellbahn- und Spielzeugbörse bei popula: Modellbahn- und Spielzeugbörse ist vorüber - und das seit 1853 Tagen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Burg Seevetal. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Seevetal ist Modellbahn- und Spielzeugbörse in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Um "Modellbahn- und Spielzeugbörse" zu besuchen, musst du in die Stadt Seevetal reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Mehr als 17 Termine gibt es derzeit in Seevetal, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Harburg ist. Modellbahn- und Spielzeugbörse ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Modellbahn- und Spielzeugbörse, Burg Seevetal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Modellbahn- und Spielzeugbörse als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Modellbahn- und Spielzeugbörse zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Modellbahn- und Spielzeugbörse" wurde am Freitag, 21. Dezember 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Modellbahn- und Spielzeugbörse, Sonntag, 31. März 2019, Burg Seevetal