Laden...

Pascal Franke - Göttlich

  • Eintritt: ab 18.02
  • Schlagwörter: Comedy
  • Event teilen:

Pascal Franke - Göttlich
Hochgeladen von: eventim

Hallo Freunde des Klavierkabaretts, Pascal Franke kommt mit seinem Soloprogramm Göttlich.

WIE ALLES BEGANN
Mit seinem sechsten Lebensjahr begann er das Klavierspielen, um mit seinem brillanten Klang neben seiner Familie auch seine Nachbarn akustisch zu malträtieren. Er fand darin solch tiefgreifende Freude, dass er sich 2011 für ein Musikstudium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt mit dem Hauptfach Klavier entschied.

DAS ERSTE PROGRAMM
In der folgenden Zeit schrieb er, aufgrund seiner schon immer da gewesenen Freude am Kabarettistischen, seine ersten Lieder. Nach und nach kam so einiges zusammen: Das erste Abendfüllende Solo-Programm Göttlich.
Der Titel jedoch ist trügerisch. Ausschlaggebend zur Titelwahl war sicherlich, dass Franke beim Überblicken seiner Werke auffiel, dass immer wieder starke Persönlichkeiten (wie Cäsar) oder mythologische Halbgötter (Herkules) in seinen Liedern vorkamen. Ansonsten sind die Themen bunt gemischt und abwechslungsreich. Langeweile ist kategorisch ausgeschlossen.

SCHWARZER HUMOR MIT MESSAGE
Verraten sei an dieser Stelle auch, dass Frankes eine Vorliebe zum schwarzen, zynischen und ironischen Humor pflegt und diese sich in den Stücken wiederspiegelt. Neben diesen Eigenschaften, die primär zur Unterhaltung dienen, sind in seinen Liedern aber auch immer wieder Botschaften versteckt. So wirkt ein Lied, das auf den ersten Blick rein unterhaltend war, noch nach und stößt zum Denken an.


Pascal Franke - Göttlich bei popula: Pascal Franke - Göttlich ist vorüber - und das seit 1835 Tagen. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Kaffeestopp Privatrösterei genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Wenn du das Event Pascal Franke - Göttlich erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Birkenau vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Pascal Franke - Göttlich ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Birkenau. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Pascal Franke - Göttlich in Birkenau Kreis Bergstraße fand am Donnerstag, den 18.04.2019 statt. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Pascal Franke - Göttlich, Kaffeestopp Privatrösterei deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Pascal Franke - Göttlich als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Pascal Franke - Göttlich zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Pascal Franke - Göttlich" wurde am Mittwoch, 19. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Pascal Franke - Göttlich, Donnerstag, 18. April 2019, Kaffeestopp Privatrösterei