Laden...

Billy Cobham’s 75. Geburtstag

  • Datum: Sonntag, 10. März 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Stresemannstraße 163 22769 Hamburg
  • Event teilen:

Billy Cobham’s 75. Geburtstag
Hochgeladen von: mrh.events

Billy Cobham gilt als der größte Drummer der Fusion-Ära. Diesen Ruf begründete er mit der Zusammenarbeit von Miles Davis und mit dem Mahavishnu Orchestra. Jetzt feiert er Geburtstag - im Stage Club! Absolut einmalig!



Billy Cobham wurde in den späten 1960ern und frühen 1970ern mit dem Trompeter Miles Davis und dann mit dem Mahavishnu Orchestra bekannt. Laut Allmusic-Kritiker wird Cobham "allgemein als größter Drummer des Fusion gefeiert". Er wurde 1987 in die Hall of Fame der modernen Schlagzeuger und 2013 in die Hall of Fame der klassischen Schlagzeuger aufgenommen. Cobhams Einfluss reichte weit über den Jazz hinaus: Der Prog-Zeitgenosse Bill Bruford von King Crimson hörte genau zu, was er vorhatte, jüngere Schlagzeuger wie Danny Carey, der von ihm gelernt hatte, und sogar Prinz spielte eine Version von Cobhams "Stratus" bei Konzerten. Es gibt wahrscheinlich keinen größeren Fan als Phil Collins, der Mahavishnus „Inner Flame“ als wichtigen Einfluss auf seinen frühen Stil bezeichnet hat. "Billy Cobham spielte eines  der schönsten Drums, die ich je auf Platte gehört habe", sagte er. 



2019 feiert Billy Cobham seinen 75. Geburtstag. "Es war ein Abenteuer, diese vierundsiebzig Jahre, in denen ich gesegnet war, so viel in meinem Leben zu erleben", sagt Billy. Um seine lange ununterbrochene Karriere und seinen Geburtstag zu feiern, hat er verschiedene Projekte und Bereiche zusammengestellt, auf die er sich 2019 konzentrieren wird.

 


Empfiehl Billy Cobham’s 75. Geburtstag, Stage Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Billy Cobham’s 75. Geburtstag als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Billy Cobham’s 75. Geburtstag zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Billy Cobham’s 75. Geburtstag" wurde am Dienstag, 11. Dezember 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Billy Cobham’s 75. Geburtstag, Sonntag, 10. März 2019, Stage Club