Laden...

Konstantin Wecker

Konstantin Wecker
Hochgeladen von: eventim

Poetischer Liebesflug mit Cello
Konstantin Wecker zu Gast in der Elbphilharmonie

Zwei Flügel , ein Cello und drei Musiker, die die Liebe zum Lied verbindet. Konstantin Wecker gastiert am 28. März 2019 mit seinem eigens für diesen Abend konzipierten Trio-Programm Poesie ist Widerstand im großen Saal der Elbphilharmonie auf.

Der Liedermacher, zeitlebens ein Kämpfer gegen Hass, Unmenschlichkeit und Profitgier ist angetreten, mit seiner Musik Poesie und Widerstand zu vereinen. Die immer weiter um sich greifende Hetzjagd auf Geflüchtete und die Schwächsten der Gesellschaft treiben den Sänger und Lyriker mehr denn je an, sich diesem Absturz in die dunkelsten Abgründe der menschlichen Seele entgegen zu stemmen. Weil er die Menschen liebt: Ich weiß, dass Poesie und Widerstand zu einer wunderbar kraftvollen Einheit verschmelzen können. Und ich weiß, dass es mehr mitfühlende Menschen gibt, die sich nicht allem beugen, was von den Populisten als selbstverständlich aufgetischt wird, so der widerständige Poet, der an dem Abend aus seinem aktuellen Buch Auf der Suche nach dem Wunderbaren lesen wird. In ihm schreibt er gegen eine Weltanschauung an, die als ewig gefestigt, in Stein gemeißelt und unverrückbar erklärt wird. Doch das ist sie nicht.

Auch kein Wecker-Konzert gleicht dem anderen und doch haben alle eines gemeinsam. Sie sind musikalischpoetische Liebesflüge der ganz besonderen Art, die lyrisch-sensible Klavierstücke mit dem zart-schmelzenden Klang des Cellos vereinen. Gespielt wird es von der Münchner Ausnahme-Cellistin Fany Kammerlander, die ebenso wie Weckers langjähriger Bühnenpartner und Alter Ego am Klavier, Jo Barnikel, in der Elbphilharmonie dabei ist. Mitfliegen ist erlaubt.


Konstantin Wecker bei popula: Die Infos zu "Konstantin Wecker" sind auf dem Stand des 17. August 19. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. In der Umgebung von "Burggarten Dreieichenhain" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Dreieich teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Konstantin Wecker gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Mehr als 52 Termine gibt es derzeit in Dreieich, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Offenbach ist. Konstantin Wecker ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Mit Dreieich hat sich "Konstantin Wecker" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Konstantin Wecker, Burggarten Dreieichenhain deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Konstantin Wecker als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Konstantin Wecker zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Konstantin Wecker" wurde am Donnerstag, 06. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Konstantin Wecker, Samstag, 17. August 2019, Burggarten Dreieichenhain