Laden...

 

Skinny Lister

Skinny Lister
Hochgeladen von: eventim

Skinny Lister Aficionados all over Deutschland: Seid ihr bereit für eine neue Lektion in Sachen Folk-Punk? Geschult an den Pogues und Dexys Midnight Runners, setzen Skinny Lister für 2019 ihr neues Album The Story Is... auf den Lehrplan. Mit der vierten Platte vereinen die Briten solide Folk-Fans, Pogo tanzende Punkrocker und trinkfeste Kelten-Freunde zu einer einzigartigen Feiergemeinschaft, mit der sie gemeinsam seit bald zehn Jahren ihre ausufernden Konzerte zu großen Partys machen. Allein die Songs seien von Album zu Album persönlicher geworden, sagt Sänger, Gitarrist und Songwriter Dan Heptinstall. Dan und seine Bande sind Storyteller im besten Sinne und auch die neuen Songs erzählen wieder einmal verdammt gute Geschichten. Da ist die Sache mit dem Brandstifter, der die Wohnung unter seiner angesteckt hat, oder - wer kennts nicht: das beknackte Gefühl, wenn man feststellt, dass man ein Dieselauto mit unverbleitem Benzin betankt hat?

Dann aber wiederum haben auch ernste Themen Platz, wie zum Beispiel die Geschichte eines Freundes über die 38 Minuten in Angst und Schrecken nach einem falschen Raketenalarm auf Hawaii. Der Sound ist vielschichtiger geworden, als man ihn von den ersten drei Platten gewöhnt war. Er wurde an die Vielfalt der Themen angepasst ohne dabei die traditionellen Pfade des Folkrock zu verlassen. Natürlich geht eine Band wie Skinny Lister mit ihrer neuen Musik auch wieder ausgiebig auf Tour. Denn erst auf der Bühne entsteht diese wahnsinnige Intensität, die diese Band so sehr auszeichnet. Das Sextett verwandelt jedes Konzerthaus in einen vollen Pub, in dem es ihre Shanties, ihre punkigen Folk-Sing-alongs und ihre stimmungsvollen Songs anstimmt und es darf - ja muss sogar - getanzt und gesungen werden. Was natürlich auch daran liegt, dass die Band eigentlich sowieso immer unterwegs ist und neben ihren kernigen Songs durch ununterbrochene Konzertreisen eben auch eine wahnsinnige Live-Erfahrung mitbringt. Freut euch also jetzt schon auf März, wenn die Skinnies für eine ausgiebige Sause vorbeischauen!


Skinny Lister bei popula: Am 29. März 2019 angelegt, wurde Skinny Lister in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 24 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Bürgerhaus Stollwerck" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Skinny Lister, also bleibt ein Besuch in Köln unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Skinny Lister ist nur eine Veranstaltungen von 8465 in Köln Kreis Köln und fand an einem Freitag statt. Weitere Veranstaltungen in Köln sind vor allem im Bereich Ausstellungen, Konzerte und Oper. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Köln und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Skinny Lister, Bürgerhaus Stollwerck deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Skinny Lister als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Skinny Lister zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Skinny Lister" wurde am Donnerstag, 06. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Skinny Lister, Freitag, 29. März 2019, Bürgerhaus Stollwerck