Laden...

While She Sleeps

  • Datum: Freitag, 22. Februar 2019 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Heiligenwiesen 6 70327 Stuttgart

While She Sleeps
Hochgeladen von: mrh.events

While She Sleeps: 'State of the Art' des Metalcore
Britische Metal-Überflieger zurück mit 4. Album So What?
Im Februar 2019 für neun Shows in Deutschland
Special Guests: Stray From The Path & Landmvrks

Mit drei herausfordernden, weltweit gefeierten Alben hat sich das britische Quintett While She Sleeps international als feste Größe des Metalcore etabliert. Mit kunstfertig komponierten, enorm druckvollen und in Momenten vertrackt progressiven Songs definiert die Band aus Sheffield, wie moderner Heavy Metal der Gegenwart zu klingen hat. Ihre aufregende, in sich stimmige Musik versteht man auf der ganzen Welt, was ausverkaufte Tourneen von Europa bis Japan, von Australien bis in die USA belegen. Auch in ihrer Heimat vereinen While She Sleeps Fans jedweder Metal-Spielart auf sich. Ihr Debütalbum This Is the Six stieg 2012 sofort nach Erscheinen bis auf Platz 27 der Charts und wurde mit je einem Kerrang!- und einem Metal Hammer-Award ausgezeichnet. Als noch erfolgreicher erwies sich ihr drittes, bislang letztes Werk You Are We von 2017: Top 10 in England und den US-Heatseekers-Charts sowie zahlreiche Top-20-Platzierungen von Europa bis Asien. Trotz einer ausufernden Welttournee steht nun schon die nächste Glanztat bereit: Am 1. März erscheint mit So What? der vierte Longplayer, der erneut die ambitionierte musikalische Progression von While She Sleeps demonstriert. Zwischen dem 3. und 23. Februar 2019 kommt das Quintett dann für neun Shows nach Deutschland, mit Stationen in Hamburg, Münster, Leipzig, Berlin, Nürnberg, Frankfurt, München, Stuttgart und Köln. Auf allen Konzerten als Special Guests dabei: Stray From The Path und Landmvrks.

Fünf Freunde sollt ihr sein bei wohl wenigen Bandneugründungen spielte dieser Aspekt eine so entscheidende Rolle wie bei While She Sleeps. Die fünf Musiker aus Sheffield waren bei der ersten Formierung allesamt gut beschäftigt in anderen Bands, kannten und mochten sich aber seit Schultagen, teilten einen Musikgeschmack und wollten zusammen jammen. So trafen sich 2006 Sänger Jordan Widdowson, Bassist Aaran McKenzie, Drummer Adam Savage und die beiden Gitarristen Sean Long sowie Mat Welsh und sofort machte es Klick. Dennoch dauerte es drei Jahre, bis While She Sleeps in den Köpfen und Herzen der Mitglieder vom Nebenprojekt zum Hauptantrieb reifte. Bis auf Frontmann Widdowson, der andere Verpflichtungen eingegangen war und mit Lawrence Taylor durch einen weiteren Freund ersetzt wurde, verließen alle Musiker ihre angestammte Band, um sich nur noch auf While She Sleeps zu konzentrieren.

Wie richtig diese Entscheidung war, zeigte sich nur wenige Monate später. Anfang 2010 erschien die erste EP The North Stands for Nothing, und es dürfte nicht viele Bands geben, die mit so wenig veröffentlichten Songs gleich mehrfach auf Europa-Tour gingen und sogar auf eine ausgiebige US-Tournee mit den Kollegen von Bring Me The Horizon eingeladen wurden. In diesem Tempo geht es seither weiter: 2012 erschien ihr Debütalbum This Is the Six, dies geriet zum Charterfolg und wurde mehrfach preisdekoriert. Parallel gingen While She Sleeps im Sommer auf ihre internationale Festival-Tournee und spielten auf bald allen bedeutenden Open Airs des Globus. Sie wurden gleich zwei Mal auf die VANS Warped Tour eingeladen, tourten mehrfach durch Europa und die USA, seit dem zweiten Album Brainwashed auch regelmäßig in Asien und Australien. In den kurzen Auszeiten zwischen all diesen Trips arbeiten sie stets fieberhaft am nächsten Werk. Und entwickeln sich nicht zuletzt durch ihren intensiven Live-Ethos mit jeder Platte weiter.

Seit ihrem dritten, komplett via Crowdfunding durch ihre Fans finanzierten Album You Are We zählen While She Sleeps auch in den USA zur Oberliga des zeitgenössischen Metal. Die Band dankte es ihnen durch noch mehr Konzerte sowie ein Album, das in allen Belangen noch deutlicher und zwingender ist. Mit Erscheinen ihres neuen Werks So What? dürfte sich die unmissverständliche Erfolgsgeschichte der Sheffielder konsequent fortsetzen.

Mit den New Yorker Hardcore-Urgesteinen Stray From the Path, die seit 17 Jahren mit stoischer Konsequenz ein wütendes Album nach dem nächsten veröffentlichen, sowie dem noch sehr frischen französischen Metalcore-Geheimtipp Landmvrks werden While She Sleeps von zwei weiteren, sehr sehenswerten Acts als Special Guests begleitet.


While She Sleeps bei popula: Seit dem 22. Februar 19 ist die Rubrik Konzerte & Nachtleben um den Termin While She Sleeps ergänzt. Mit 2758 Terminen in Stuttgart, Kreis Stuttgart in den Rubriken Musicals, Kabarett und Theater, ist While She Sleeps am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 22. Februar 19 stattfand. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "LKA-Longhorn". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. While She Sleeps gibt es nur in Stuttgart. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. While She Sleeps ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Stuttgart. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl While She Sleeps, LKA-Longhorn deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere While She Sleeps als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest While She Sleeps zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "While She Sleeps" wurde am Donnerstag, 06. Dezember 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

While She Sleeps, Freitag, 22. Februar 2019, LKA-Longhorn