Laden...

 

Adia Victoria

  • Datum: Donnerstag, 28. März 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Ehrenfeldgürtel 127  50823 Köln

Adia Victoria
Hochgeladen von: eventim

Adia Victorias musikalische Einführung in die Welt erfolgte in Form dreier Tracks, die sie im Verlauf von 18 Monaten veröffentlichte: Stuck In The South, Sea Of Sand und Howlin Shame. Damit war der Blues ins 21. Jahrhundert wiedergeboren. Victoria ist nicht nur eine fantastische Gitarristin und unheimliche, faszinierende Songschreiberin mit Gitarrenriffs, die durch und durch gehen und Texten, die voll unverhohlener Schärfe sofort auf den Punkt kommen. Sie hat das Talent, alte Sounds neu zu deuten und mit modernen Strömungen zusammenzubringen. 2016 erschien ihr gefeiertes Debütalbum The Bloodhounds, eine Sammlung feuriger, scharfsinniger, exzellenter Gothic-Folksongs. Dangerous Minds schrieb in diesem Zusammenhang von einem Venn-Diagramm, in dem PJ Harvey, Fiona Apple und Hank Williams auf Jack White, Chelsea Wolfe, St. Vincent, Gary Clark Jr. und Patti Smith treffen. 2017 folgte die How It Feels-EP, ausgiebige Touren und dann die unglaubliche EP Baby Blues, über die Victoria selbst sagte: Als ich seinerzeit nach Nashville zog, hatte ich noch keine eigene Musik. Alles was ich hatte, war der Blues. Auf meinen endlosen Busfahrten durch die Stadt gaben die Songs meinem verstummten Seelenleben neuen Raum. Der Blues hilft mir dabei, ich selbst zu bleiben. Drei Klassiker von Robert Johnson, Victoria Spivey und Lee Hazelwood tauchen aufs Eleganteste und Bizarrste aus dem südstaalichen Sumpf auf und ziehen den Zuhörer wieder zurück in die Tiefe. Das überreiche Beziehungsgeflecht regt den Intellekt an, während das Gefühl schaudernd die Waffen streckt. Adia Victoria umstrickt einen mit ihrer Musik wie mit einem Spinnennetz und ehe man sich versieht ist man gefesselt und staunt bewegungslos über so viel gefährliche Schönheit. Im September hat sie mit Dope Queen Blues einen neuen Song veröffentlicht und im März kommt Adia Victoria für drei Shows nach Deutschland.


Adia Victoria bei popula: Am 28. März 2019 angelegt, wurde Adia Victoria der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 256 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "artheater Köln" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Am 28.03.2019 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Donnerstag. Immerhin gibt es aktuell 7711 Termine in der Stadt Köln, welche dem Kreis Köln angehört. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Adia Victoria, also bleibt ein Besuch in Köln unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Adia Victoria ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Köln. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Adia Victoria, artheater Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Adia Victoria als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Adia Victoria zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Adia Victoria" wurde am Donnerstag, 06. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Adia Victoria, Donnerstag, 28. März 2019, artheater Köln