Laden...

Green Days American Idiot: Das Hit-musical Aus New York

Green Days American Idiot: Das Hit-musical Aus New York
Hochgeladen von: eventim

Green Days American Idiot

Das Hit-Musical aus New York!

Green Day zählt weltweit zu den erfolgreichsten Rock-Bands der letzten 20 Jahre. Mit dem Musical AMERICAN IDIOT schufen Regisseur Michael Mayer und Frontmann der Band Green Day, Billie Joe Armstrong, ein Werk, wie es die Musical-Welt bis dato noch nicht gesehen hatte.

Ab August 2018 auf Tour durch Deutschland

Mit einem Grammy als bestes Rockalbum ausgezeichnet, wurde das Studio-Album AMERICAN IDIOT bis heute rund 15 Millionen Mal verkauft. Songs wie Boulevard of Broken Dreams und Wake me up when September ends hielten sich wochenlang in den Charts und in den Ohren aufmerksamer Radio-Hörer und GREEN DAY-Fans. Die Musicaladaption wurde 201011 am Broadway 422 Mal gespielt und gewann zwei Tony Awards, die Cast-Aufnahme des Musicals wurde darüber hinaus mit einen Grammy in der Kategorie Best Musical Show Album geehrt. Die Produktion von offMUSICAL ist die erste deutschsprachige Adaption und wurde von der Fachpresse unter anderem als neuer Maßstab für das Musical-Genre in Deutschland (Musicalzentrale.de) bezeichnet.

Der Soundtrack dieser mitreißenden Show besteht aus Hits des American Idiot-Albums wie Wake Me Up When September Ends, Holiday und Boulevard of Broken Dreams sowie zusätzlichen Songs aus der Folgeveröffentlichung 21st Century Breakdown (21 Guns), B-Seiten und dem bis zur Welturaufführung unveröffentlichten When its time.In der Übersetzung von Titus Hoffmann könnt ihr die weltbekannten Hits zum allerersten Mal in deutscher Sprache erleben.

Die Story
American Idiot handelt von der Suche nach dem Sinn des Lebens in einer Welt nach dem 11. September 2001. Drei junge Männer verlassen desillusioniert ihre heimatliche Kleinstadt und suchen auf unterschiedlichen Wegen nach einer Alternative zu ihrer frustrierenden und festgefahrenen Lebenssituation. Themen wie Drogensucht, ungewollte Schwangerschaft, Krieg und der Einfluss der Medien werden in dem Musical aufgegriffen, welches durch seine moderne Punk-Rock-Musik und die weltbekannten Texte als eine Art Sprachrohr der amerikanischen Jugend fungiert.


Green Days American Idiot: Das Hit-musical Aus New York bei popula: Am 13.01.2019 wurde die Veranstaltung Green Days American Idiot: Das Hit-musical Aus New York in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1930 Tage vergangen. Sonntag, den 13. Januar 2019 begann die Veranstaltung Green Days American Idiot: Das Hit-musical Aus New York. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Sonntag in München passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Oper, Ausstellungen und Party hier erkundigen. München gehört übrigens zum Kreis München. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location TonHalle München (im Werksviertel Mitte) anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In München ist Green Days American Idiot: Das Hit-musical Aus New York in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Mit München findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Green Days American Idiot: Das Hit-musical Aus New York stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Green Days American Idiot: Das Hit-musical Aus New York, TonHalle München (im Werksviertel Mitte) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Green Days American Idiot: Das Hit-musical Aus New York als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Green Days American Idiot: Das Hit-musical Aus New York zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Green Days American Idiot: Das Hit-musical Aus New York" wurde am Mittwoch, 05. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Green Days American Idiot: Das Hit-musical Aus New York, Sonntag, 13. Januar 2019, TonHalle München (im Werksviertel Mitte)