Laden...

Kid Simius

  • Datum: Freitag, 21. Dezember 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Feldstraße 66 20359 Hamburg

Kid Simius
Hochgeladen von: eventim

Wenn wir euch jetzt erzählen, dass den größte Einfluss auf den jungen Kid Simius, Musik zu machen, kein geringerer als Lou Reed hatte, könnt ihr euch mit Fug und Recht wundern.
Immerhin ist Kid Simius nicht der klassische Singer-Songwriter; viel mehr verbindet man mit ihm elektronische Sounds und technisch ausgefeilte Mixes, die aus den Boxen dröhnen. Aber was den jungen Spanier motiviert hatte, war zu sehen, dass Lou Reed zu seiner Zeit diese beeindruckende Musik erschaffen hat, ohne der begnadetste Sänger oder Gitarrist zu sein. Wenn Lou Reed das also schafft - was sollte Kid Simius daran hindern, die Musik zu machen, die er liebt... auch wenn sie nicht komplett in nur ein Genre passt?

Gesagt, getan: lang hat es dann auch nicht mehr gedauert bis Kid Simius die Bühnen der internationalen Festivals wie Melt!, SXSW, Eurosonic, Sziget, Fusion, Tauron Nowa Muzyka, Benicàssim Festival stürmte und Bands wie Major Lazer, Seed, Chrystal Fighters, WhoMadeWho und Materia als Support begleitete.

Seit 2009 lebt Kid Simius, der mit gebürtigem Namen Jose Antonio Garcia Sollen heißt, in Berlin. Obwohl er diesen Schritt als die beste Entscheidung seines Lebens bezeichnet, weiß er, dass die schlechteste Entscheidung seines Lebens war, seine Heimatstadt Granada zu verlassen.
Vielleicht ist es genau dieser Zwiespalt, in dem sich Kid Simius mit diesem Schritt befand, der seiner Musik eine ganz spezielle Note verleiht, die ihn wunderbare Geschichten erzählen lasst und zwar nicht im Singer-Songwriter-Stil, sondern mit energiegeladenen elektronischen Beats, die die Liebe zu beiden Orten verbinden.

Für seine neuste Veröffentlichung The Flute Song hat sich Kid Simius mit niemandem weniger als dem Elektro-Schwergewicht Paul Kalkbrenner zusammengetan. Die Messlatte für sein neues Album wird also ziemlich hoch angesetzt, aber warum auch nicht? Immerhin erwarten uns darauf viele weitere interessante Kollaborationen und sowieso ... uns erwartet ein ganzes Album mit Kid Simius einzigartigem, pulsierendem Sound.
Kann ja nur gut werden!


Kid Simius bei popula: Die Veranstaltung Kid Simius ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 1953 Tage her. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Uebel & Gefährlich kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Aktuell finden wir zu Kid Simius nur Termine in Hamburg. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Dieses Event am Freitag ist nur ein Termin von insgesamt 22512 in der Stadt Hamburg - Teil des Kreis Hamburg, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Theater und Weihnachtsmärkte zu finden sind. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Hamburg und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Kid Simius, Uebel & Gefährlich deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kid Simius als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kid Simius zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kid Simius" wurde am Mittwoch, 05. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kid Simius, Freitag, 21. Dezember 2018, Uebel & Gefährlich