Laden...

Kunst - Komödie von Yasmina Reza

Das Stück handelt davon, dass eine langjährige Freundschaft dreier Männer durch ein Bild auf die Probe gestellt wird. Einer der drei (Serge) hat ein "weißes Bild mit weißen Streifen" gekauft - für nicht weniger als 200.000 Euro. Er verteidigt sich und seine Entscheidung, der zweite (Marc) attackiert ihn, der dritte (Yvan) versucht zu vermitteln. Ihre langjährige Freundschaft gerät ins Wanken.

Die Komödie  reizt nicht nur zum Lachen; das Lachen ist Thema des Stückes. Die Autorin selbst sagt dazu: "Das Drama von "Kunst" ist ja nicht, dass Serge das weiße Bild kauft, sondern dass man mit ihm nicht mehr lachen kann.  Kunst ist das dritte der französischen Autorin Yasmina Reza. Es wurde 1994 in Paris uraufgeführt und schnell zu einem Welterfolg; es erhielt mehrere Preise und wurde bisher in 40 Sprachen übersetzt.

Darsteller: 

Serge    Lorenz Schmitt

Marc     Thomas Lagerpusch

Ivan       Ulf Krückel

Regie     Angelika Strub

 Aufführungsrechte: Agentur Rainer Witzenbacher



Kunst - Komödie von Yasmina Reza bei popula: Am 19.01.2019 wurde Kunst - Komödie von Yasmina Reza in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -818 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Wedel heraus. Diese Woche reicht es bei "Kunst - Komödie von Yasmina Reza" für keinen Rang der Top100. Wenn du das Event Kunst - Komödie von Yasmina Reza erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Wedel vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Die genaue Routenplanung zu der Location Theaterschiff Batavia kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 1 in der Stadt Wedel - Teil des Kreis Pinneberg. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Kunst - Komödie von Yasmina Reza, Theaterschiff Batavia deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kunst - Komödie von Yasmina Reza als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kunst - Komödie von Yasmina Reza zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kunst - Komödie von Yasmina Reza" wurde am Mittwoch, 05. Dezember 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kunst - Komödie von Yasmina Reza, Samstag, 19. Januar 2019, Theaterschiff Batavia