Laden...

 

Literatur Live - Martin Sonneborn - Krawall Und Satire

  • Datum: Sonntag, 12. Mai 2019 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Karl-Marx-Allee 33 10178 Berlin

Literatur Live - Martin Sonneborn - Krawall Und Satire
Hochgeladen von: eventim

Das Abenteuer beginnt im Frühjahr 2014. Unerwartet wird der ehemalige Titanic-Chefredakteur Martin Sonneborn ins EU- Parlament gewählt als einziger Abgeordneter seiner Partei (Die Partei). Und da er schon mal da ist, beschließt er rauszufinden: Wie funktioniert Europa?

Am Anfang ist es wie eine Klassenfahrt für Erwachsene. Europäer mit 24 verschiedenen Muttersprachen treffen aufeinander. Sie kennen sich nicht, sollen aber gemeinsam Politik machen. Und es wer- den wilde Jahre: Es geht um die Vergrößerung der EU, den Brexit, Datenschutzrichtlinien, die Katalonienkrise und die Beziehungen zu den USA und zu Russland.

Martin Sonneborns Buch ist ein humorvoller Blick hinter die Kulissen des EU-Parlaments. Sein Urteil ist unbestechlich (meistens), und wer das Buch liest, wird sehr viel lachen und endlich verstehen, wie in Europa Politik gemacht wird.

Für seine TITANIC-Aktionen bejubelte ihn der Stern als Krawallsatiriker mit Profilneurose, für Heimatkunde lobte ihn der Berliner Kurier: Üble Ossi-Hetze! Wie kann ein Mensch die Ossis nur so hassen?! Nach seinen Kurzreportagen für die ZDF-Heute Show trat der Geschäftsführer des größten deutschen Pharma-Verbandes zurück und das chinesische Außenministerium verlangte Sonneborns Hinrichtung.

Ein Abend mit Martin Sonneborn ist ein ganz unaufgeregtes Multimediaspektakel mit lustigen Filmen und brutaler politischer Agitation zugunsten der PARTEI, die in Deutschland immer noch unbemerkt nach der Macht greift.

Martin Sonneborn war bis 2005 Chefredakteur bei TITANIC. Im August 2004 gründete er die PARTEI, um die Mauer wieder aufzubauen. Heute hat sie schon weit über 8000 Mitglieder in Ost und West. Seit 2006 ist er Leiter des Satireressorts SPAM bei Spiegel Online, seit 2009 Außenreporter der Heute Show (ZDF). Holte, wenn man FAZ, Tagesthemen und Rudi Völler glauben darf, die Fußball-WM 2006 nach Deutschland. Über Heimatkunde schrieb die Berliner Zeitung: Komischer als ausgedacht und der Spiegel urteilte: Eine schaurig schöne Momentaufnahme zum Stand der Einheit. Für Sonneborn rettet die Welt (ZDFneo) ist er 2014 mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet worden.


Literatur Live - Martin Sonneborn - Krawall Und Satire bei popula: Am 12. Mai 2019 angelegt, wurde Literatur Live - Martin Sonneborn - Krawall Und Satire der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 1811 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kino International" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Am Sonntag, den 12.05.2019 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Berlin. Literatur Live - Martin Sonneborn - Krawall Und Satire ist momentan nur eine von 12531 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellung, Comedy und Konzerte sind. Literatur Live - Martin Sonneborn - Krawall Und Satire ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Um "Literatur Live - Martin Sonneborn - Krawall Und Satire" zu besuchen, musst du in die Stadt Berlin reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Literatur Live - Martin Sonneborn - Krawall Und Satire, Kino International deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Literatur Live - Martin Sonneborn - Krawall Und Satire als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Literatur Live - Martin Sonneborn - Krawall Und Satire zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Literatur Live - Martin Sonneborn - Krawall Und Satire" wurde am Dienstag, 04. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Literatur Live - Martin Sonneborn - Krawall Und Satire, Sonntag, 12. Mai 2019, Kino International