Laden...

John Blek & Cry Monster Cry

  • Eintritt: ab 14.61
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Event teilen:

John Blek & Cry Monster Cry
Hochgeladen von: eventim

Zwei tolle Acts aus Irland geben sich Ende Februar ein Stelldichein in Langenberg und präsentieren jeweils ihre neuen Alben.
Beide sind keine Unbekannten bei uns: John Blek & The Rats waren damals die erste Band, die im KGB spielte und auch im letzten Jahr durften wir John schon Solo bei uns begrüßen. Cry Monster Cry spielten im letzten Jahr einen umjubelten Auftritt als Support von Misty Boyce im KGB.

Ein exklusives Doppelkonzert am späten Sonntag Nachmittag:
CRY MONSTER CRY

Die Musik besticht durch intensive Harmonien und Dynamik, verpackt in wunderbare, melancholische Songs mit toller Lyrik.

Das irische Bruderpaar Richie und Jamie Martin hatte schon immer ein Interesse an Musik. Verantwortlich dafür ist wohl die frühe Prägung durch die Eltern: Sommerferien und lange Autofahrten durch die irische Provinz Donegal wurden immer von Mixtapes begleitet: Bob Dylan, die Everly Brothers, Van Morrison, Ray Charles und Simon und Garfunkel.
Das blieb hängen. Es dauerte nicht lange, bis die Brüder selbst Instrumente spielten. Richie begann mit Geige, bevor er in seiner Jugend anfing Gitarre zu spielen und dann sogar Musik am College studierte. Jamie hingegen begann mit dem Klavier, bevor er besessen davon wurde, fast jedes Instrument auszuprobieren, das er in die Finger bekommen konnte.
Seine Liebe zum geschriebenen Wort führte ihn dann zum Literaturstudium.

Ein tiefes Interesse an der Story-Telling-Tradition Irlands ist in den Songs auf ihrem Debütalbum Rhythm Of Dawn (2015) spürbar. In einigen Liedern verwenden sie Mythologie und Fabeln, während sie über Liebe, Leben, Tod, Träume, Hoffnungen und Ängste schreiben.
Die Mühe und lange Arbeit am Debütalbum hat sich gelohnt und das Brüderpaar konnte sich über viel Lob aus der Presse freuen. Ähnlich viel Zeit ließen sich die beiden mit Ihrem Nachfolgeralbum, das Anfang 2019 veröffentlicht werden soll.

Live waren sie bislang fast ausschließlich in Irland und England unterwegs, nun kommen die Brüder mit neuem Album nach Deutschland.

JOHN BLEK

Der stets umtriebige SingerSongwriter John Blek hat es tatsächlich geschafft in den letzten fünf Jahren fünf Alben zu veröffentlichen. Momentan befindet er sich in den Aufnahmen zu seinem sechsten Album Thistle & Thorn welches im Frühjahr 2019 erscheinen soll. Das Lied Salt in the Water von Bleks aktuellem Album Catharsis Vol. 1 wurde als Song Of The Year bei den International Folk Music Awards 2018 nominiert.
Die letzten Jahre ging es recht turbulent zu und diese Aufregung scheint auch noch nicht abreißen zu wollen. Ein Leben auf Tour, Studioaufnahmen in Irland, Großbritannien, den USA und anderen Teilen Europas halten den irischen Troubadour auf Trab.

Er beherrscht es meisterlich, Geschichten zu erzählen und seine Konzerte kann man nur als Inspiration bezeichnen. Sein wundervolles Fingerpicking und sein herzerquickender Gesang hüllen einen ein, in eine Decke, die so gefühlvoll wie kunstfertig ist. Er ist eben ein Vollblutmusiker.


John Blek & Cry Monster Cry bei popula: John Blek & Cry Monster Cry ist vorüber - und das seit 25 Tagen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "KGB - KulturGüterBahnhof" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Glaubst du daran, dass John Blek & Cry Monster Cry das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Langenberg hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Langenberg bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung John Blek & Cry Monster Cry auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. 7 Termine in Langenberg und es werden täglich mehr. John Blek & Cry Monster Cry ist nur einer davon. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl John Blek & Cry Monster Cry, KGB - KulturGüterBahnhof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere John Blek & Cry Monster Cry als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest John Blek & Cry Monster Cry zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "John Blek & Cry Monster Cry" wurde am Dienstag, 04. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
51.7755820
8.3159730
KGB - KulturGüterBahnhof
Bahnhofstraße
33449 Langenberg
Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
Alle Locations in Langenberg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

John Blek & Cry Monster Cry, Sonntag, 24. Februar 2019, KGB - KulturGüterBahnhof