Laden...

Felix Huby liest aus Spiegeljahre

  • Datum: Donnerstag, 07. Februar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hammerschlag 8 73614 Schorndorf
  • Eintritt: ab 6.20
  • Schlagwörter: literatur
  • Event teilen:

Felix Huby liest aus Spiegeljahre
Hochgeladen von: eventim

Nach den Romanen Heimatjahre und Lehrjahre folgt nun der dritte Band in dieser Trilogie: Spiegeljahre. Christian Ebinger hat es als Journalist geschafft. Er arbeitet seit dem Jahr 1972 als Korrespondent für den SPIEGEL in Stuttgart. In welche Turbulenzen er da geraten wird, kann er am Anfang nicht ahnen. Gleich zu Beginn wird er von einem spektakulären Atommüllfall überrascht und muss versuchen, ihn zu lösen. Er wird zum wichtigen Berichterstatter über die Verbrechen der Baader-Meinhof-Gruppe. Seine Arbeit wird dabei nicht dadurch erleichtert, dass er Gudrun Ensslin und andere aus der RAF von früher kennt. Er muss über den gesamten Stammheim-Prozess berichten. Er ist ganz nah dran, als Jean Paul Sartre nach Stammheim kommt und schließlich auch, als Terroristen das Flugzeug Landshut kapern und die Freilassung der Baader-Meinhof-Bande erzwingen wollen. Und er muss über den Selbstmord der RAF-Mitglieder recherchieren und schreiben. Christian Ebinger ist auch jener Journalist, der den Baden-Württembergischen Ministerpräsidenten Hans Karl Filbinger mit dessen Kriegsgerichtsurteil konfrontieren muss und zu dem der Landesvater den berühmten Satz sagt: Was damals Recht war, kann heute nicht Unrecht sein, der ihn am Ende sein Amt gekostet hat. Doch Christian Ebinger hat auch ein Privatleben. Mit Macht versucht seine Frau ihn nach Ulm zurückzubringen, wo er einst als Volontär angefangen hat, und wo ihm nun die Stelle eines stellvertretenden Chefredakteurs winkt. Doch alle Pläne werden obsolet, als sein kleiner Sohn ums Leben kommt eine Situation, aus der er sich herauskämpfen muss, um in ein neues, verändertes Leben starten zu können.
Der Leser nimmt Teil an der Arbeit des Berichterstatters und vielleicht mehr noch an dessen persönlichem Werdegang. Manche Anekdoten aus den Tagen der RAF-Prozesse kommen hier zum ersten Mal ans Licht.


Felix Huby liest aus Spiegeljahre bei popula: Seit dem 07. Februar 19 ist die Rubrik Kunst & Schauspiel um den Termin Felix Huby liest aus Spiegeljahre ergänzt. Felix Huby liest aus Spiegeljahre ist diese Woche in Schorndorf auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Felix Huby liest aus Spiegeljahre stattfindet und Schorndorf ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. In der Umgebung von "Club Manufaktur" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Mehr als 31 Termine gibt es derzeit in Schorndorf, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Rems-Murr-Kreis ist. Felix Huby liest aus Spiegeljahre ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Felix Huby liest aus Spiegeljahre, Club Manufaktur deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Felix Huby liest aus Spiegeljahre als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Felix Huby liest aus Spiegeljahre zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Felix Huby liest aus Spiegeljahre" wurde am Dienstag, 04. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Felix Huby liest aus Spiegeljahre, Donnerstag, 07. Februar 2019, Club Manufaktur