Laden...

KILBORN ALLEY BLUES BAND

"gritty Chicago Blues and southern fried Soul"

KILBORN ALLEY BLUES BAND
Hochgeladen von: Mike Eckert
Quelle: Eric Frahm

Die Band aus Champaign / Illinois wurde im Jahr 2000 gegründet .Sie spielt bis zu 200 Live Shows pro Jahr und ist im positiven Sinne 'altmodisch', scheren sich die einzelnen Mitglieder nicht um Trends oder kommerzielle Überlegungen, sondern pflegen den Gedanken der Band als Ganzes, wie er in der Blüte des Chicago Blues angesagt war.
Die Stimme von Sänger/Gitarrist Andrew Duncanson hat den Blues, als auch a lot of Soul . Josh "the hitman" Stimmel spielt seine messerscharfen Licks wie im Rausch und verkörpert so den Chicago Blues in seiner klassischen Form. Beide Gitarristen arbeiten kaum mit Effekten, es gibt Gitarre pur. Da braucht es keine aufwendigen Gimmicks, um das Publikum zu begeistern, hier genügen Spielkunst, Spielfreude und Spielwitz. Bassist Chris Breen und Drummer Josh Quirk hinterlegen das Ganze mit einem laid-back Groove.
Bisher erschienen 6 Alben , die allesamt vordere Plätze in den Blues Charts erreichten und und in den Fachmedien begeistert rezensiert wurden. Der Titel "Better off now" wurde 2010 vom Blues Blast Magazine zum Song of the year gewählt. Auf dem 2017 veröffentlichten "The Tolono Tapes" ,begleiteten namhafte, befreundete Musiker die Band , u.a. Henry Gray, Bob Corritore, Corey Dennison, Monster Mike Welch und Jackie Scott. Ihre Songs sind wahre Perlen, die mit einer professionellen Lässigkeit dargeboten werden . Zu hören gibt es kraftvollen, modern interpretierten 50er Jahre Westside-Chicagostil mit R&B Elementen und Soul, der an die großen Stax Zeiten erinnert.

www.kilbornalley.com
Hör-Sehprobe : https://youtu.be/i9wcW8soFDE

Vvk Ticket 15.-€ direkt im Restaurant oder VERBINDLICH reservieren unter : feierhaett@hotmail.de (Betreff: Kilborn Alley)
Eintritt an der Abendkasse 18.-€.

Das Konzert findet in der Downstairs Bar statt. Einlaß 19:30 Uhr.


KILBORN ALLEY BLUES BAND bei popula: Am 06.04.2019 wurde die Veranstaltung KILBORN ALLEY BLUES BAND in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1847 Tage vergangen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Ludwig's Restaurant & Bar. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. KILBORN ALLEY BLUES BAND ist diese Woche in Friedrichsdorf auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 5 in der Stadt Friedrichsdorf - Teil des Kreis Hochtaunuskreis. Wenn du das Event KILBORN ALLEY BLUES BAND erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Friedrichsdorf vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl KILBORN ALLEY BLUES BAND, Ludwig's Restaurant & Bar deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere KILBORN ALLEY BLUES BAND als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest KILBORN ALLEY BLUES BAND zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "KILBORN ALLEY BLUES BAND" wurde am Dienstag, 04. Dezember 2018 von Mike Eckert im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

KILBORN ALLEY BLUES BAND, Samstag, 06. April 2019, Ludwig's Restaurant & Bar