Laden...

König Ubu/Ubus Prozeß

König Ubu/Ubus Prozeß
Hochgeladen von: eventim

Der hochdekorierte, aber primitive, feige und gefräßige Vater Ubu wird von seiner machtbesessenen Frau, Mutter Ubu, zum Königsmord angestiftet. Durch ein Massaker an der polnischen Königsfamilie erklimmt das unheilvolle Pärchen den Thron. Nach dem Staatsstreich noch mit vielen Hoffnungen versehen und als recht populär angesehen, verfolgt König Ubu postwendend ganz unverhohlen seine egoistischen Ziele. Zunächst beschließt er, alle Adeligen in der Enthirnungsmaschine hinrichten zu lassen und ihren Besitz zu seinem persönlichen Vorteil einzuziehen. Dann entlässt er alle Richter, für Gerechtigkeit sorgt er nun selbst, und verfügt eine radikale Steuerpolitik mit unmäßiger Potenzierung aller direkten und indirekten Steuern. Auch für deren gewaltsame Eintreibung sorgt der König selbst. Der Widerstand lässt nicht lange auf sich warten und so revoltiert das unterdrückte Volk, wagt unter Anführung des rechtmäßigen Thronfolgers, der als Einziger dem Massaker entkam, den Aufstand. Gleichzeitig animiert ein Abtrünniger den russischen Zaren, gegen den entfesselt mordenden Despoten zu intervenieren. Es herrscht Krieg.


König Ubu/Ubus Prozeß bei popula: Nur noch 8 Tage bis zum Start von König Ubu/Ubus Prozeß, eine Veranstaltung der Kategorie "Konzerte & Nachtleben". Schauspiel Leipzig Große Bühne liegt in der direkten Umgebung von: . Mehr als 3993 Termine gibt es derzeit in Leipzig, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Leipzig ist. König Ubu/Ubus Prozeß ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Kabarett, Konzerte und Musicals, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Glaubst du daran, dass König Ubu/Ubus Prozeß das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Leipzig hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Allen die außerhalb von Leipzig wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 25
    Jan
     

    König Ubu/Ubus Prozeß

    Schauspiel Leipzig / Garderobenfoyer, Leipzig, 19:30 Uhr, Der hochdekorierte, aber primitive, feige und gefräßige Vater Ubu wird von seiner machtbesessenen Frau, Mutter Ubu, zum Königsmord
  • Empfiehl König Ubu/Ubus Prozeß, Schauspiel Leipzig Große Bühne deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere König Ubu/Ubus Prozeß als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest König Ubu/Ubus Prozeß zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "König Ubu/Ubus Prozeß" wurde am Dienstag, 04. Dezember 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Umgebung

    Google Map
    51.3407598
    12.3696926
    Schauspiel Leipzig Große Bühne
    Bosestraße
    04109 Leipzig
    Alle Veranstaltungskalender in Sachsen
    Alle Locations in Leipzig

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    König Ubu/Ubus Prozeß, Freitag, 25. Januar 2019, Schauspiel Leipzig Große Bühne