Laden...

Konzert - Nach Italienischem Gusto

Die Dresdner Bach-Solisten

  • Event teilen:

Konzert - Nach Italienischem Gusto
Hochgeladen von: Andreas Schäfer
Quelle: J. K. Schäfer / Annelie Brux

KONZERT - Nach italienischem Gusto

Freitag, 18. Januar 2019, 19:00 Uhr
Goethe-Theater Bad Lauchstädt, Parkstraße 18, 06246 Bad Lauchstädt

KONZERT - Nach italienischem Gusto
Die Dresdner Bach-Solisten unter der Leitung von Joachim K. Schäfer, Trompete
Freitag, 18.01.2019 | 19:00 Uhr
Historischer Kursaal Goethe-Theater Bad Lauchstädt | Parkstraße 18, 06246 Bad Lauchstädt
Programm:
Werke von Johann Sebastian Bach (1685-1750), Antonio Vivaldi (1675-1741) und Tomaso Albinoni (1671-1750) Joachim K. Schäfer gilt als einer der führenden Trompeter seiner Generation. Er überzeugt Publikum und Presse regelmäßig durch seine technische Souveränität sowie sein müheloses, stilsicheres und dynamisch sensibles Spiel, mit dem er auf der Trompete hohe Maßstäbe setzt. Mit besonderer Hingabe widmet er sich Transkriptionen und Bearbeitungen. So bearbeitete er z. B. von J. S. Bach "Auf, schmetternde Töne der muntern Trompeten" nach der Kantate BWV 207a wie auch G. F. Händels Feuerwerks- und Wassermusik für acht Trompeten, Pauken, Orgel und Basso continuo.
Mit den Dresdner Bach-Solisten gründete Joachim Karl Schäfer im Jahr 2014 ein Ensemble, das ihm durch die Vielseitigkeit der instrumentalen Besetzungen zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten der Konzertprogramme gibt. "Die Dresdner Bach-Solisten", bestehend ausführenden Instrumentalisten, haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Werke der Hochblüte der europäischen Musikkultur des 18. Jahrhunderts zu pflegen.

Historischer Kursaal
Einlass ab 18:30 Uhr | Ende gegen 21:00 Uhr
Kartenpreis: 22 € | keine Ermäßigung | freie Platzwahl
Weitere Informationen unter http://www.goethe-theater-bad-lauchstaedt.de/veranstaltungsdetails-111/events/konzertnach-italienischem-gusto-1633.html


Konzert - Nach Italienischem Gusto bei popula: Der Termin Konzert - Nach Italienischem Gusto fand schon vor 1925 Tagen statt. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Goethe-Theater Bad Lauchstädt genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Konzert - Nach Italienischem Gusto ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Bad Lauchstädt. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Konzert - Nach Italienischem Gusto in Bad Lauchstädt Kreis Saalekreis fand am Freitag, den 18.01.2019 statt. Allen die außerhalb von Bad Lauchstädt wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Konzert - Nach Italienischem Gusto, Goethe-Theater Bad Lauchstädt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Konzert - Nach Italienischem Gusto als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Konzert - Nach Italienischem Gusto zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Konzert - Nach Italienischem Gusto" wurde am Freitag, 30. November 2018 von Andreas Schäfer im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Konzert - Nach Italienischem Gusto, Freitag, 18. Januar 2019, Goethe-Theater Bad Lauchstädt