Laden...

Gemischtes Doppel

  • Eintritt: 12.0
  • Event teilen:

Gemischtes Doppel
Annemarie Stoltenberg und Rainer Moritz stellen Neuerscheinungen vor

Süßer die Bücher nie klingen. Sie locken uns mit ihren Inhalten, ihren schön gestalteten Covern, und sie machen den weihnachtlichen Gabentisch reicher. »Ein Buch ist für mich eine Art Schaufel, mit der ich mich umgrabe«, hat der Schriftsteller Martin Walser einmal gesagt - und damit recht genau beschrieben, was große, existenziell wichtige Bücher mit uns machen können. Sich darauf einzulassen scheint zum Jahreswechsel von besonderer Dringlichkeit, denn schon wieder sind zwölf Monate wie im Nu vergangen, und schon wieder sind wir nicht dazu gekommen, uns »umzugraben«.

Nach solchen »Schaufeln«, solchen lesens- und liebenswerten Büchern haben sich zwei umgesehen, die sich ein Leben ohne Möpse, aber nicht ohne Romane vorstellen können: Annemarie Stoltenberg, die nicht zu bremsende NDR-Kultur-Literaturexpertin, und Rainer Moritz, der schaffensfrohe Leiter des Literaturhauses Hamburg. Beide haben die Bücherstapel des Herbstes noch einmal gewälzt und präsentieren 16 Titel, in hoffentlich nicht ermüdender Rede. Mit Sicherheit werden Bücher dabei sein, die weiterhelfen, wenn man bei der Suche nach passenden Weihnachtspräsenten noch nicht fündig wurde. Auch Buchhändler Stephan Samtleben verschreibt sich dieser Aufgabe, generell und an diesem Abend, und stellt ein Buch seiner Wahl vor.

Es besteht die Möglichkeit, die vorgestellten Werke an diesem Abend zu erwerben.

Kulturpartner NDR Kultur


Gemischtes Doppel bei popula: Am 11. Dezember 2018 von einem Nutzer angelegt, wurde Gemischtes Doppel der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 1963 Tagen in Hamburg. In der Umgebung von "Literaturhaus Hamburg e.V." sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Gemischtes Doppel stattfindet und Hamburg ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Dieses Event am Dienstag ist nur ein Termin von insgesamt 22537 in der Stadt Hamburg - Teil des Kreis Hamburg, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Kabarett und Konzerte zu finden sind. Gemischtes Doppel ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Gemischtes Doppel, Literaturhaus Hamburg e.V. deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Gemischtes Doppel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Gemischtes Doppel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Gemischtes Doppel" wurde am Freitag, 16. November 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Gemischtes Doppel, Dienstag, 11. Dezember 2018, Literaturhaus Hamburg e.V.