Laden...

Weltklassik am Klavier - Nicht nur für Elise! - MIKHAIL MORDVINOV

  • Datum: Sonntag, 28. April 2019 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Bahnhofstr. 4 23714 Malente
  • Event teilen:

MIKHAIL MORDVINOV
Mikhail Mordvinov wurde gleich durch zwei überragende Wettbewerbserfolge bekannt: Er ist Sieger des Robert-Schumann-Wettbewerbs Zwickau 1996 und des Franz-Schubert-Wettbewerbs Dortmund 1997.

Ab dem 7. Lebensjahr besuchte er die Klavierklasse an der Moskauer Gnessin-Musikschule. Es folgte ein Studium an der Russischen Gnessin-Akademie für Musik; 1996/97 wurde er als "Bester Student des Jahres" ausgezeichnet. Er belegte ein Aufbaustudium an der Hochschule für Musik und Theater Hannover.

Das Publikum schätzt seine Innigkeit und die Vitalität seines Spiels, echte Leidenschaft und edlen Geschmack, virtuoses Können und die Reife seiner Interpretationen. Seine natürliche Musikalität und vom Kindesalter ausgebildete Anschlagskultur basieren auf genauer Intuition und breiter Schule - tief verwurzelt in der alten russischen Klaviertradition.

"Weltklassik am Klavier - Nicht nur für Elise!"
Obwohl jedes Stück im Programm eine Widmung hat, trägt nur die prominente Bagatelle "Für Elise" diese gleich im Titel. Das schöne Andante Favori diente ursprünglich als Mittelsatz der berühmten Waldstein-Sonate, wurde aber von Beethoven ersetzt und separat herausgegeben. Die sogenannte "Wut über den verlorenen Groschen" ist im Original überschrieben mit "alla ingharese", also "auf ungarische Art". Das nachfolgende Stück von Schubert - mit seinem ungarischen Tanz als Hauptmotiv - geht in eine ähnliche Richtung. Schumanns facettenreicher Zyklus "Faschingsschwank aus Wien" rundet den Wiener Teil ab. Die zweite, russische Konzerthälfte bilden bekannte Miniaturen von Tschaikowsky - teilweise mit salonmusikalischem Charakter - sowie die virtuose Klaviertranskription eines Romanzen-Zyklus von Rachmaninow - einem Werk, das in Deutschland bisher weniger bekannt ist.


Weltklassik am Klavier - Nicht nur für Elise! - MIKHAIL MORDVINOV bei popula: Am 28.04.2019 wurde die Veranstaltung Weltklassik am Klavier - Nicht nur für Elise! - MIKHAIL MORDVINOV in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1825 Tage vergangen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Haus des Kurgastes" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Weltklassik am Klavier - Nicht nur für Elise! - MIKHAIL MORDVINOV ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Malente. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Mehr als 27 Termine gibt es derzeit in Malente, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Ostholstein ist. Weltklassik am Klavier - Nicht nur für Elise! - MIKHAIL MORDVINOV ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Weltklassik am Klavier - Nicht nur für Elise! - MIKHAIL MORDVINOV gibt es nur in Malente. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Weltklassik am Klavier - Nicht nur für Elise! - MIKHAIL MORDVINOV, Haus des Kurgastes deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Weltklassik am Klavier - Nicht nur für Elise! - MIKHAIL MORDVINOV als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Weltklassik am Klavier - Nicht nur für Elise! - MIKHAIL MORDVINOV zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Weltklassik am Klavier - Nicht nur für Elise! - MIKHAIL MORDVINOV" wurde am Freitag, 16. November 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Weltklassik am Klavier - Nicht nur für Elise! - MIKHAIL MORDVINOV, Sonntag, 28. April 2019, Haus des Kurgastes