Laden...

Robyn

  • Eintritt: ab 43.50
  • Event teilen:

Auch wenn sie zwischen den beiden Alben quasi ununterbrochen gearbeitet hat - an Remixen eigener Songs ebenso wie an Neben- und Kooperationsprojekten - tritt sie mit Honey zum ersten Mal wieder als Robyn in Erscheinung, seit die lange Tourneephase nach dem Welterfolg von Body Talk vorbei ist. Gedanken an ein neues Album beschäftigten sie schon 2014, doch ihr Selbstbewusstsein war gesunken. "Ich wollte eine Platte machen, aber ich konnte nicht", erinnert sie sich. "Ich wusste nicht mehr, wie das geht. Ich wusste nicht, welche Art von Musik ich machen wollte. Alles kam mir gezwungen und ausgedacht vor." Zwischendurch war sie sich nicht einmal sicher, ob sie überhaupt ein weiteres Album machen könne. "Irgendwann wollte ich keine traurigen Liebeslieder mehr schreiben. Mein eigenes Leben schien mir aus dem Hals zu hängen", gesteht sie lachend. "Genug davon!"

Honey ist durchwirkt von diesem Gefühl des Neuanfangs: von der neu entdeckten Zartheit bis zur entschlossenen Beschäftigung mit - und Überwindung von - Trauer. Der Titel-Track, der auf "Send to Robin Immediately" folgt, bildet den Moment, ab dem das Album dem Licht entgegen drängt. Die Idee zu dem Stück wurde geboren, als Robyn auf ihrem alten Casio-Synthesizer zwei Tasten gleichzeitig drückte. Begeistert von der Zufallskombination aus Beat und Bassline, arbeitete sie lange an dem Loop, ohne klare Vorstellung, wie der Song werden sollte. Damals war ihr das Wort "Honey" schon seit einiger Zeit immer wieder durch den Kopf gegangen. Und so kam beides schließlich zusammen. "Honig hat diese mythologische Seite. Im alten Ägypten wurde er bei der Mumifizierung von Leichen verwendet und hat dadurch eine Verbindung zum Tod. In Peru gibt es psychedelischen Honig, der einen auf die wildesten Trips bringt. Ich fand einen Platz für dieses Wort in dem Song, an dessen Beat ich so lange gearbeitet hatte und in dem es um diesen bestimmten Rhythmus ging. Also habe ich weiter Melodien geschrieben, und eines Tages passierte es einfach."

Es war klar, dass "Honey" zum Titel des Albums werden musste. Der Track verkörpert alles, was Honey ausmacht. "Für mich steht ‚Honey‘ für Sinnlichkeit und Weichheit und all die vielen Dinge, die ich im Studio wie in einem Garten habe wachsen lassen", so Robyn. "Diese Süße, wie eine ganz zarte Art von Ekstase. Etwas, das sinnlich und köstlich ist."


Robyn bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Robyn war vor 1845 Tagen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von MEHR! Theater am Großmarkt befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Am 08.04.2019 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Montag. Immerhin gibt es aktuell 22537 Termine in der Stadt Hamburg, welche dem Kreis Hamburg angehört. Wenn du nicht aus Hamburg kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Robyn gibt. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Hamburg ist. Robyn platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Robyn, MEHR! Theater am Großmarkt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Robyn als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Robyn zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Robyn" wurde am Donnerstag, 15. November 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Robyn, Montag, 08. April 2019, MEHR! Theater am Großmarkt