Laden...

 

Thunder And Lightning

  • Datum: Samstag, 15. Dezember 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Mehringdamm 61 10961 Berlin

Thunder And Lightning
Hochgeladen von: eventim

THUNDER AND LIGHTNING:

Heavy, aber mit Harmonie, Old School, aber keinen selbstlimitierenden Traditionals - das sind THUNDER AND LIGHTNING aus Berlin.
Schreiende Vocals mit tonnenweise Riffs, zarten Soli und stampfenden Drums sind die Hauptgründe dafür, dass THUNDER AND LIGHTNING eine Live-Band ist, von der niemand Augen und Ohren abwenden kann.
Das Quintett existiert seit 2004. 2005 und 2006 wurden zwei Demos aufgenommen. Der Sänger Norman Dittmar kam zu THUNDER AND LIGHTNING 2007 und mit seiner unglaublichen stimmlichen Bandbreite war er eine echte Bereicherung für die Band.
Im Jahr 2008 wurde mit dem neuen Schlagzeuger Steve Mittag (Ex-Orth) ein Line-Up gegründet, das es ermöglichte, die Songs auf ein neues Level zu übertragen - nun konnte die Band der Metal Szene ihre Version von Power Thrash präsentieren. Die neue Besetzung veröffentlichte im Oktober 2008 das Album Purity, das von der Presse hoch geschätzt wurde und der Band hohes Potential und herausragendes Songwriting bescheinigte.
Im Jahr 2010 gelang mit der Dimension und der Unterzeichnung des ersten Plattenvertrags mit Hammersound Records ein weiterer großer Schritt. Das Album bekam wieder tolle Reviews und für Auftritte in ganz Europa, wie das Rock In Schroth Festival, Supportshows für THE SWORD und PRO PAIN und Clubshows in Österreich und Polen. Ende 2011 eröffneten THUNDER AND LIGHTNING für die Heavy Metal Legende GRAVE DIGGER.

---
CIRCLE OF SILENCE:

2018 kehren Circle Of Silence mit Ihrem neuen Album The Crimson Throne zurück auf die Bühne. Das VuD Open Air wird eine der ersten Shows mit neuen Songs im Gepäck sein, seit also gespannt denn die Band wird 2-3 neue Stücke spielen und erstmalig einem größeren Publikum präsentieren.
Auf dem kommenden Album regiert erneut kompromissloser Power Metal amerikanischer Prägung. Von stampfenden Hymnen bis hin zu thrashigen Up-Tempo-Songs beinhaltet The Crimson Throne alles was das Headbanger-Herz höher schlagen lässt wird aber eine Spur härter sein als der Vorgänger The Rise of Resistance.
Prepare yourself for the Throne!

---
FIREFORCE (Belgien):

FireForce wurde 2008 von Flype und Erwin gegründet, beide vormals bei Double Diamond im Lineup. Februar 2009 ging es direkt ins Studio um eine 4-Song-EP aufzunehmen, die von RD Liapakis (Mystic Prophecy) produziert wurde. Das direkte Ergebnis dieser Produktion war ein Plattenvertrag in Deutschland. Die Aufnahmen in diesem Vertrag entstanden in den Music Factory Prophecy Studios in Kempten unter der Aufsicht von RD Liapakis und Soundingeniur Christian Schmid.
MARCH ON, das erste Longplayer-Ergebnis dieser Zusammenarbeit wurde am 25. März 2011 veröffentlich.


Thunder And Lightning bei popula: Die Infos zu "Thunder And Lightning" sind auf dem Stand des 15. Dezember 18. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Maze. Heute wurde Thunder And Lightning so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. 12535 Termine in Berlin und es werden täglich mehr. Thunder And Lightning ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellung, Kabarett und Comedy umschauen. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Thunder And Lightning, also bleibt ein Besuch in Berlin unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Thunder And Lightning, Maze deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Thunder And Lightning als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Thunder And Lightning zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Thunder And Lightning" wurde am Mittwoch, 14. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Thunder And Lightning, Samstag, 15. Dezember 2018, Maze