Laden...

Tiger und Löwe

  • Datum: Sonntag, 20. Januar 2019 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Baumeisterstraße 11 76137 Karlsruhe

Tiger und Löwe
Hochgeladen von: eventim

Der Kaukasus ist seit 100 Jahren im Umbruch: Unabhängige kleine Staaten, eine übergreifende Sowjetrepublik, dann Einzelrepubliken, die Wehrmacht kurz vor dem Gebirge, Zerfall der Sowjetunion, Kriege, Grenzkonflikte, ein neues Nationalbewusstsein und doch der Wunsch, ein Teil von Europa zu sein. 1937 wurden über 100 georgische Künstler und Intellektuelle beseitigt auf Befehl des Georgiers Stalin, organisiert von seinem georgischen Geheimdienstchef Beria. Es verschwanden Regisseure, Theaterleiter, weltberühmte Musiker, in der gesamten Sowjetunion gelesene Autoren, unter ihnen Paolo Iashvili, der im Haus der Schriftsteller zum Selbstmord gezwungen wurde. Dort sind noch heute der ausgestopfte Tiger und der Löwe zu sehen, die stumme Zeugen dieses Verbrechens waren. Einer jahrtausendalten Kultur wurde die geistige Orientierung und so die Freiheit genommen.

Die jungen georgischen Theatermacher Data Tavadze und Davit Gabunia leiten seit 2008 das Royal District Theatre in Tiflis. 2014 gewann Tavadzes Stück Kriegsmutter den Dramenwettbewerb TALKING ABOUT BORDERS. 2015 zeigten die beiden ihre Bearbeitung der Troerinnen bei PREMIRES in Karlsruhe und daraufhin in Brüssel, Danzig sowie beim europäischen Festival für junge Regie FAST FORWARD in Braunschweig, wo sie den Preis der internationalen Jury gewannen. Jetzt inszenieren sie erstmals in Deutschland.


Tiger und Löwe bei popula: Am 14.11.2018 angelegt, wird Tiger und Löwe in 3 Tagen endlich beginnen. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Tiger und Löwe, also bleibt ein Besuch in Karlsruhe unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Kleines Haus? Auf dieser Seite wirst du fündig. Am 20.01.2019 geht es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 1041 Termine in der Stadt Karlsruhe, welche dem Kreis Karlsruhe angehört. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Karlsruhe und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 24
    Jan
     

    Tiger und Löwe

    Kleines Haus, Karlsruhe, 20:00 Uhr, Der Kaukasus ist seit 100 Jahren im Umbruch: Unabhängige kleine Staaten, eine übergreifende Sowjetrepublik, dann Einzelrepubliken, die
  • Empfiehl Tiger und Löwe, Kleines Haus deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Tiger und Löwe als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Tiger und Löwe zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Tiger und Löwe" wurde am Mittwoch, 14. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Umgebung

    Google Map
    49.0045405
    8.4050781
    Kleines Haus
    Baumeisterstraße
    76137 Karlsruhe
    Alle Veranstaltungskalender in Baden-Württemberg
    Alle Locations in Karlsruhe

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Tiger und Löwe, Sonntag, 20. Januar 2019, Kleines Haus