Laden...

Thomas Darchinger - Gesprächsrunde Gut, Mensch ! - Thema : Finanzen

GUT, MENSCH!
Die sozio-kulturelle Gesprächsrunde mit den guten Ideen für die Zukunft.
Initiator und Moderator: Thomas Darchinger

GUT, MENSCH! ist ein Forum, das Mut machen möchte.
Die Themen sind breit gefächert:
Landwirtschaft, Energie, Wirtschaft, Finanzwelt, Bildung, politische Strukturen und Gesellschaftsformen, Mobilität, Stadtentwicklung, Globalisierung undundund

Thomas Darchinger stellt Menschen und Projekte aus aller Welt vor, die zeigen: Man kann etwas anpacken und bewegen. Der Mensch kann Gemeinschaften bilden, die etwas Gutes tun. Die unsere Welt zum Guten verändern. Denn wir haben nicht nur die Probleme auf der Welt gemeinsam, wir können uns auch alle gemeinsam dabei helfen, Lösungen zu finden.

Mich hat es irgendwann deprimiert, nur noch schlechte Nachrichten zu hören. Klar, es läuft einiges schief auf dieser Welt. Aber ich möchte mich nicht auf die negativen Aspekte fokussieren. Ich glaube es tut uns gut, einen Blick auf gute Ansätze und Lösungen zu werfen. Wir brauchen wieder klare Utopien und positiv definierte Ziele, die wir erreichen wollen. Und es gibt ja in jedem Lebensbereich Leute, die tolle Ideen haben und anpacken.
Ich möchte mit Ihnen gemeinsam einen Blick darauf werfen. Ich möchte, dass wir uns anstecken lassen von diesen tollen Beispielen. Deswegen habe ich GUT, MENSCH! ins Leben gerufen.

Schauspieler Thomas Darchinger, der Initiator und Moderator von GUT, MENSCH!

Aufgewachsen am Ammersee, Karriere am Theater und laut SZ inzwischen einer der Lieblingsbösewichte im deutschen Film. Er gehört zur ersten Garde der bayerischen Schauspieler, agiert aber als einer der wenigen Bayern auch bundesweit und sogar international sehr erfolgreich Bedacht mit zahlreichen Preisen wie dem begehrten Adolf-Grimme-Preis war Darchinger bisher in mehr als 140 Film- und Fernsehrollen zu sehen. (Maxi Grandauer in der Kult-Serie Die Löwengrube, zahlreiche (Gast-) Hauptrollen in Tatort, Unter Verdacht, Rosa Roth, Soko, Polizeiruf 110, Rosenheim Cops u.v.a., immer wieder auch in internationalen Kinofilmen besetzt, zum Beispiel in Die Kinder von Paris, Joy Division, Agnieszka, Paradise. Er ist Mitglied der deutschen Filmakademie.

Gut, Mensch! wird realisiert in Kooperation mit SoNet

23. September 2018, 17.30 Uhr: Thema Demokratie

Aktuell müssen wir unsere freiheitliche Demokratie gegen Angriffe verteidigen. Das führt aber auch zu Konservatismus. Aber leben unsere Ideen nicht davon, dass wir sie ständig weiter entwickeln? Wie können wir auf Basis unserer Werte unser Gesellschaftssystem verbessern? Gerade im Zeitalter der Globalisierung und Normierung. Wie sieht eine moderne Gesellschaft aus, die keine Monokultur darstellt, sondern sich durch Diversität auszeichnet? Wie kann man den Bürger konstruktiv aktivieren für eine intakte Gemeinwohl-Gesellschaft? Was muß eine zeitgemäße Demokratie dafür an Instrumentarien und Strukturen bereit stellen?

Gäste:
Katharina Schulze - Spitzenkandidatin der Grünen in Bayern.
Julian Nida-Rümelin - Philosoph und ehemaliger Politiker Jan Christian Sahl - Gründer von welobby

26. November 2018, 18.00 Uhr: Thema Finanzen

Wie kann ein Finanzmarkt weg vom entfesselten und den realen Dingen entkoppelten Rausch der schnellen Gewinne, hin zu einem sinnvollen System, das gute und dem Gemeinwohl dienende Prozesse unterstützt und nicht unterwandert? Und: wie könnte ein neuer Bezug zum Geld uns glücklicher machen?

Gäste:
Sahra Wagenknecht Finanzexpertin der Linken
Graeme Maxton - Präsident des Club of Rome
Uwe Lübbermann, Gründer und Moderator des Premium-Getränkekollektivs.


Thomas Darchinger - Gesprächsrunde Gut, Mensch ! - Thema : Finanzen bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Thomas Darchinger - Gesprächsrunde Gut, Mensch ! - Thema : Finanzen war vor 1978 Tagen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Künstlerhaus am Lenbachplatz. Mit 2942 Terminen in München, Kreis München in den Rubriken Ausstellungen, Kabarett und Theater, ist Thomas Darchinger - Gesprächsrunde Gut, Mensch ! - Thema : Finanzen am Montag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 26. November 18 stattfand. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in München genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Thomas Darchinger - Gesprächsrunde Gut, Mensch ! - Thema : Finanzen" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In München reicht es mit Thomas Darchinger - Gesprächsrunde Gut, Mensch ! - Thema : Finanzen diese Woche für keinen Platz der Top100. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Thomas Darchinger - Gesprächsrunde Gut, Mensch ! - Thema : Finanzen, Künstlerhaus am Lenbachplatz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Thomas Darchinger - Gesprächsrunde Gut, Mensch ! - Thema : Finanzen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Thomas Darchinger - Gesprächsrunde Gut, Mensch ! - Thema : Finanzen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Thomas Darchinger - Gesprächsrunde Gut, Mensch ! - Thema : Finanzen" wurde am Mittwoch, 14. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Thomas Darchinger - Gesprächsrunde Gut, Mensch ! - Thema : Finanzen, Montag, 26. November 2018, Künstlerhaus am Lenbachplatz