Laden...

Dirk Schäfer singt: TangO. und Piaf!

  • Datum: Sonntag, 03. Februar 2019 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Holtenauer Straße 103 24105 Kiel

Dirk Schäfer singt: TangO. und Piaf!
Hochgeladen von: eventim

mit Dirk Schäfer (Gesang, Spiel)
und dem Trio Total: Karsten Schnack (Akkordeon),
Ingo Hirsekorn (Violine), Wolfram Nerlich (Kontrabass)

Mit seinem Auftritt bei den Wetzlarer Festspielen 2018 hat Dirk Schäfer gemeinsam mit den ihn kongenial begleitenden Musikern das Publikum zutiefst beindruckt und begeistert, ja euphorisiert. Gleichermaßen kompetent als Sänger, Schauspieler und Übersetzer interpretierte er Jacques Brel ein Abend, der mit Vorurteilen gegenüber dem belgischen Chansonnier aufräumt und der unvergesslich bleiben wird.

Grund genug, Dirk Schäfer erneut nach Wetzlar einzuladen mit seinem dritten Chansonprogramm TangO.Und Piaf, das von Presse und Publikum ebenso hochgelobt und gefeiert wurde wie das Brel-Programm. So hieß es in der Premierenkritik der Kieler Nachrichten von 2007:
Wo mancher Schauspieler, der jetzt auch in Chanson macht, lieber bei seinen Leisten geblieben wäre, befruchten sich bei Schäfer das stets auf die Allmacht der Sprache konzentrierte Gesangstalent und die sich der Liedstimmung unterordnende Schauspielerei zu einem wirklichen Gesamtkunstwerk. Ja, man möchte meinen, das Chanson wie der Tango kommen in solcher Darstellungspraxis erst wirklich zu sich, entfalten erst hier ihre ganze verzweifelte und also kreative Kraft. Die sprichwörtliche Melancholie des Tangos dabei mit den aus selbem Geist gespeisten Chansons der Piaf zu verbinden... auch das nennen wir jetzt einfach mal genial.


Dirk Schäfer singt: TangO. und Piaf! bei popula: Der Eintrag "Dirk Schäfer singt: TangO. und Piaf!" existiert seit Sonntag, dem 03. Februar 2019. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Schauspielhaus und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Mit Kiel hat sich "Dirk Schäfer singt: TangO. und Piaf!" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Dirk Schäfer singt: TangO. und Piaf! in Kiel Kreis Kiel fand am Sonntag, den 03.02.2019 statt. Ein Großteil der 701 Veranstaltungen in Kiel sind Comedy, Konzerte und Theater. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Dirk Schäfer singt: TangO. und Piaf!, Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dirk Schäfer singt: TangO. und Piaf! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dirk Schäfer singt: TangO. und Piaf! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Dirk Schäfer singt: TangO. und Piaf!" wurde am Samstag, 10. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dirk Schäfer singt: TangO. und Piaf!, Sonntag, 03. Februar 2019, Schauspielhaus