Laden...

Altitudes & Attitude - Get It Out

  • Datum: Freitag, 15. Februar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schmidtstraße 12 60326 Frankfurt am Main

Altitudes & Attitude - Get It Out
Hochgeladen von: eventim

Es passiert nicht allzu oft, dass sich zwei legendäre Metal Bassisten zusammentun und ein gemeinsames Musikprojekt gründen, doch genau das haben ANTHRAX Bassist Frank Bello und MEGADEATH Bassist David Ellefson getan. So entstand die Rockband Altitudes & Attitude im Jahr 2010.

Die letzten vier Jahre verbrachten die beiden Musiker damit neue Songs zu schreiben und aufzunehmen um ihre 2014 veröffentlichte Debüt EP mit 10 neuen Songs zu erweitern. Im kommenden Januar 2019 soll ihr neues Album GET IT OUT auf dem Markt erscheinen. Produziert wurde die Platten von keinem anderen als Jay Ruston (Anthrax, Stone Sour, Steel Panther) und neben Schlagzeuger Jeff Friedl (A Perfect Circle, Devo, Filter) waren zudem auch andere grandiose Künstler am Werk, wie z.B. Ace Frehley und Gus G. Dem Hardrock Genre treu geblieben, klingt das neue Album wie eine Traumsession für shred-guitar Fans.

Die neuen Songs spiegeln besonders Bellos Vergangenheit und Kindheit wider. In seine Texte verpackt er Wut sowie Verzweiflung die er durch eigene Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht hat - die Ermordung seines Bruders oder wie sein Vater die Familie verließ, als er gerade mal 10 Jahre alt war. Höhen und Tiefen, so wie wir sie alle kennen, über Jahre hinweg angestaut und dann endlich herausgelassen einen geeigneteren Albumtitel könnte es kaum geben. Brillante Melodien auf der Rhythmusgitarre sowie Frank Bellos robuste, ergreifende Stimmlage runden das Ganze musikalisch ab.


Altitudes & Attitude - Get It Out bei popula: Seit dem 15. Februar 19 ist die Rubrik Konzerte & Nachtleben um den Termin Altitudes & Attitude - Get It Out ergänzt. Die genaue Routenplanung zu der Location Das Bett kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Der Termin Altitudes & Attitude - Get It Out ist in Frankfurt am Main, eine Stadt im Kreis Frankfurt am Main, wo es aktuell 2390 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellung, Kabarett und Konzert. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Frankfurt am Main reicht es mit Altitudes & Attitude - Get It Out diese Woche für keinen Platz der Top100. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Altitudes & Attitude - Get It Out stattfindet und Frankfurt am Main ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Altitudes & Attitude - Get It Out, Das Bett deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Altitudes & Attitude - Get It Out als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Altitudes & Attitude - Get It Out zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Altitudes & Attitude - Get It Out" wurde am Samstag, 10. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Altitudes & Attitude - Get It Out, Freitag, 15. Februar 2019, Das Bett