Laden...

Ella Mai

  • Datum: Freitag, 18. Januar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Skalitzer Straße 130 10999 Berlin

Ella Mai
Hochgeladen von: eventim

Ella Mai: Englands neuer R'n'B-Star
Nach diversen Single-Erfolgen endlich das erste Album
Ella Mai am 12. Oktober erschienen
Mitte Januar drei Konzerte in Köln, Berlin & Hamburg

Ella Mai ist zwar erst 24 Jahre alt, ihr sehr runder, moderner und zugleich geschichtsbewusster R'n'B klingt aber so, als stünde dahinter eine Musikerin, die schon seit Jahrzehnten dabei ist. Tatsächlich sind ihre größten Einflüsse die großen R'n'B-Diven der 90er Jahre, allen voran Lauryn Hill, Alicia Keys, Mariah Carey und Destiny's Child. Ihr eher amerikanisch als britisch klingender R'n'B schlägt dies- und jenseits des Atlantiks derzeit hohe Wellen: Ihre letzten beiden Singles Boo'd Up sowie Trip stiegen jeweils bis an die Spitze der US-Billboard-R'n'B-Charts und notierten auch in vielen weiteren Ländern wie England, Neuseeland, Australien sowie Kanada hoch in den Hitlisten. Unlängst, am 12. Oktober, erschien mit Ella Mai nach drei EPs auch endlich ihr erster Longplayer, der derzeit in vielen Ländern die Charts erklimmt. Zwischen dem 16. und 20. Januar kommt Ella Mai für drei Konzerte in Köln, Berlin und Hamburg nach Deutschland.

Der R'n'B der 90er Jahre ist die Musik, mit der Ella Mai, Tochter einer Jamaikanerin und eines Iren, aufwuchs. Schon immer war dies auch ihre Lieblingsmusik und so ist es kein Wunder, dass sie selber in eine ähnliche Richtung tendiert mit ihren geschmackvollen Songs sowie ihrer facettenreichen Stimme. Bis zu ihrem 12. Lebensjahr wuchs Ella Mai in London auf, verbrachte die Jahre der Highschool dann aber in New York. Zurück in England begann sie ein Musikstudium am British and Irish Modern Music Institute und gründete mit zwei Freundinnen die Girl Group Arize, mit der sie 2014 auch einen kurzen Auftritt bei der UK-Version von The X Factor hatte. Doch kurz danach löste sich die Gruppe auf.

Über diese turbulente Zeit schrieb sie in der Folge vier Songs, die sie anschließend mit einfachsten Mitteln aufnahm und unter dem bezeichnenden Titel Trouble als digitale EP über ihre sozialen Netzwerke veröffentlichte. Der in England gefeierte DJ Mustard entdeckte die junge Sängerin und nahm sie auf seinem Label unter Vertrag. Zwischen Februar 2016 und Februar 2017 folgten im halbjährigen Abstand drei EPs, die als Trilogie fungieren und mit ihren Titeln jeweils ihren aktuellen Status als Künstlerin demonstrierten: Time, Change sowie Ready. Nachdem Ella Mai bereits mit Change erste Erfolge in den USA feiern konnte unter anderem mit einem Platz 8 in den Heatseekers Charts gelang ihr mit Ready der US-Durchbruch: Platz 3 in den R'n'B-Charts sowie Top 30 in den Billboard-Album-Charts. Und auch Europa wurde hellhörig.

Mit Boo'd Up landete sie dann Anfang des Jahres ihren ersten internationalen Single-Hit, der es in vielen Ländern hoch in die Hitlisten brachte und ihr u.a. auch die erste Spitzenplatzierung in den US-R'n'B-Charts bescherte. Mit Trip konnte sie unlängst diesen Erfolg wiederholen. Damit sind die Weichen nun perfekt gestellt für einen internationalen Erfolg ihres sagenhafte 16 Songs umfassenden Debütalbums, das derzeit in den einschlägigen Gazetten rund um den Globus gefeiert wird.


Ella Mai bei popula: Dies ist die Detailseite zu Ella Mai. Das Event war vor 2 Tagen und ist abgelaufen. Freitag, den 18. Januar 2019 begann die Veranstaltung Ella Mai. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in Berlin passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Musical, Comedy und Konzerte hier erkundigen. Berlin gehört übrigens zum Kreis Berlin. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Diese Woche ist Ella Mai auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Berlin. In der Umgebung von "Festsaal Kreuzberg" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Hier auf popula.de findest du neben der Veranstaltung in Berlin, zahlreiche Ausweichtermine, u.a. für !CITYNAME1!, !CITYNAME2! und !CITYNAME3!. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 20
    Jan
     

    Ella Mai

    Große Freiheit 36, Hamburg, 20:00 Uhr, Ella Mai: Englands neuer R'n'B-Star Nach diversen Single-Erfolgen endlich das erste Album Ella Mai am 12. Oktober
  • Empfiehl Ella Mai, Festsaal Kreuzberg deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Ella Mai als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Ella Mai zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Ella Mai" wurde am Samstag, 10. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Umgebung

    Google Map
    52.4992760
    13.4204970
    Festsaal Kreuzberg
    Skalitzer Straße
    10999 Berlin
    Alle Veranstaltungskalender in Berlin
    Alle Locations in Berlin

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Ella Mai, Freitag, 18. Januar 2019, Festsaal Kreuzberg