Laden...

Svavar Knùtur

  • Datum: Dienstag, 11. Dezember 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Wilhelm-Nieswandt-Allee 100 45326 Essen

Zuletzt begeisterte er sein Publikum 2016 mit isländischen Weihnachtsliedern und -geschichten. Er wird aber auch einige seiner eigenen Lieder spielen und sein neues im September 2018 erschienene Album AHOY Side A mitbringen.

Der Titel deutet es bereits an. Die fünf 2017 und 2018 entstandenen Songs bilden die erste Hälfte seines im kommenden Jahr erscheinenden neuen Doppel-Albums mit dessen Sound er seine Fans überraschen wird.
Zusätzlich zu den Neuen, erscheinen Neuaufnahmen alter Songs. Songs für die Svavar nach eigener Aussage vor zehn Jahren zu wenig Geld, Zeit oder Erfahrung hatte, um sie seiner Vision entsprechend zu produzieren. Nun konnte er dies endlich nachholen.

Der isländische SingerSongwriter und Entertainer hat sich in den letzten Jahren zu einem heiteren und gleichzeitig berührenden, besonders außergewöhnlichen SingerSongwriter und Geschichtenerzähler entwickelt, dessen Konzerte von großer Intensität und Nähe zum Publikum geprägt sind. Er schafft es mit einer Leichtigkeit und überbordenden Sympathie, jedes Publikum vom ersten Moment an zu verzaubern und mitzureißen.
Seine Songs präsentiert er auf unglaublich berührende Art und Weise und erzählt dazwischen die absurdesten Geschichten und Witze, gewürzt mit einer guten Portion schwarzem isländischen Humor.

Mit watteweicher, nordisch entrückter Folkmusik (Rolling Stone) erzählt er vom harten, aber doch sehr fröhlichen Leben der Menschen am rauen isländischen Westfjord. Brisbanes Rave Magazin schrieb dem jungen Troubadour eine Ohnmacht erregende Stimme zu und hob die wundervolle Schlichtheit und ungefilterten Emotionen in seinen Songs hervor.
Svavar bezeichnet sich selbst gerne als Public Health Troubadour: You know, I'm the broccoli of Singer-Songwriters. Not the sexiest of the vegetables but veeeery good for you!


Svavar Knùtur bei popula: Das Event Svavar Knùtur wurde am 11. Dezember 2018 in Konzerte & Nachtleben eingeordnet und fand bereits vor 1964 Tagen statt. Dieses Event am Dienstag ist nur ein Termin von insgesamt 765 in der Stadt Essen - Teil des Kreis Essen, die z.B. in den Kategorien Musicals, Oper und Weihnachtsmärkte zu finden sind. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Zeche Carl genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Essen ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Svavar Knùtur laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. popula listet die Top Events der Woche. Svavar Knùtur kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Essen. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Essen besonders beliebt und beachtenswert ist. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Svavar Knùtur, Zeche Carl deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Svavar Knùtur als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Svavar Knùtur zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Svavar Knùtur" wurde am Samstag, 10. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Svavar Knùtur, Dienstag, 11. Dezember 2018, Zeche Carl