Laden...

 

Vicky Leandros & Band - Das Sivester-Konzert

  • Datum: Montag, 31. Dezember 2018 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 22 30169 Hannover

Vicky Leandros & Band - Das Sivester-Konzert
Hochgeladen von: eventim

Vicky Leandros
Das Silvester-Konzert

Die Legende des Showgeschäfts Vicky Leandros steckt voller Tatendrang.

Mit ihrem 2015 erschienen Studioalbum Ich weiß, dass ich nichts weiß hat die deutsch-griechische Gesangslegende ihr wohl persönlichstes Werk in ihrer spektakulären Karriere aufgenommen. Das will was heißen schließlich hat sie in ihrem Leben weit mehr als 1.000 Lieder eingesungen. Seit über 50 Jahren steht sie nun auf der Bühne über ein halbes Jahrhundert, in dem sie zum vielfachen preisgekrönten und geehrten Weltstar aufgestiegen ist. Von ihrem ersten Bühnenauftritt als Teenager im Jahr 1965 über ihren Grand-Prix-Sieg im Jahr 1972, bis zu ihren unzähligen Hits (allein 40 Top-Ten-Hits in Europa, Kanada und Japan) und etlichen Interpretationen von Evergreens in acht Sprachen reichen die Zeugnisse ihrer beachtlichen internationalen Laufbahn. Mit über 50 Millionen verkauften Tonträgern und 500 Albumveröffentlichungen weltweit zählt Vicky Leandros hierzulande zu den erfolgreichsten Künstlerinnen überhaupt. In Deutschland jedoch ist sie am populärsten.

Nun lädt diese Ausnahmekünstlerin am 31. Dezember 2018 ihr Publikum ein zu einem ganz besonderen Silvester-Konzert in den Sendesaal des NDR Hannover.

Gemeinsam mit ihrer Band, bestehend aus Bo Heart (Piano), Johannes Wennrich (Gitarre) und Lothar Atwell (Bass & Blasinstrumente) wird sie einen bunten Abend mit Liedern aus ihrem aktuellen Album Ich weiß, dass ich nichts weiß sowie natürlich ihren Klassikern darbieten. In den letzten Jahren hat sich Vicky Leandros künstlerisch von ihrer vielseitigsten und unternehmungslustigsten Seite gezeigt. Als Griechenland 2004 die Olympiade ausrichtete, hatte sie im Jahr zuvor das Album Vicky Leandros singt Mikis Thedorakis veröffentlicht, das sie in enger Zusammenarbeit mit dem griechischen Volkshelden aufnahm, mit dem sie eine tiefe Freundschaft verbindet. Das griechische Pendant des Albums Tragouthi alliotiko notierte sich in Griechenland über Monate in den Charts. 2009 nahm sie gemeinsam mit Xavier Naidoo und den Söhnen Mannheims das Album Möge der Himmel auf und zeigte bei den mordern, mitunter soullastigen Songs zwischen Pop und RnB, wie viel Soul in ihrer Stimme steckt. Zwei Jahre später interpretierte sie auf Zeitlos einige französische Klassiker in deutscher Sprache, unterstützt von dem Schauspieler Ben Becker als Gastsänger.

Mit Ich weiß, dass ich nichts weiß ist Vicky Leandros ein rundum ausgewogen produziertes Album gelungen, das einerseits das Leben mit Augenzwinkern betrachtet, sich anderseits nicht scheut viel Gefühl zu zeigen.

Und wenn Vicky Leandros jetzt zum großen Silvester-Konzert in Hannover einlädt, und erneut den Spagat zwischen Chanson, Pop, Soul, Schlager und Folklore schlagen wird, hat sie neben all ihren unverzichtbaren Klassikern wie dem Grand-Prix-Siegertitel Après toi und Publikumsfavoriten wie Ich bin wie ich bin und Ich liebe das Leben jede Menge Songs im Repertoire, auf die sich ihr großes und treues Publikum freuen kann.

Lassen Sie sich verzaubern von der in Hamburg lebenden Deutsch-Griechin, einer der großen deutschsprachigen Ausnahmekünstlerinnen und verabschieden Sie zusammen mit ihr und ihrer Band das alte Jahr 2018 und gehen Sie anschließend beschwingt und mit viel Lebensfreude, so wie Vicky Leandros es in vielen ihrer Songs vermittelt, dem neuen Jahr entgegen.

Empfiehl Vicky Leandros & Band - Das Sivester-Konzert, Großer Sendesaal im NDR deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Vicky Leandros & Band - Das Sivester-Konzert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Vicky Leandros & Band - Das Sivester-Konzert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Vicky Leandros & Band - Das Sivester-Konzert" wurde am Samstag, 10. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Vicky Leandros & Band - Das Sivester-Konzert, Montag, 31. Dezember 2018, Großer Sendesaal im NDR