Laden...

Globetrotter (UA)

  • Datum: Freitag, 14. Dezember 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Löbershof  35390 Gießen

Im Tanzabend GLOBETROTTER (UA) lädt die Tanzcompagnie Gießen zu einer Weltreise ein. Zu klassischer Musik aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts legt Rosana Hribar in ihrer Choreographie SWIFT STEPS, READY COURAGE und ihr Kollege Jacek Przybyowicz in seiner Choreographie GLOBE unterschiedliche Visionen des Welt-Erkundens frei. Die Expressivität des Orchesterwerks PANAMB des argentinischen Komponisten Alberto Ginastera inspiriert dazu, sich zwischen Traum und Wirklichkeit mit exotisch-mythischer Natur auseinanderzusetzen. Und mit Darius Milhauds Kompositionen Le Globe-Trotter Suite und Le buf sur le toit überquert der knapp zweistündige Abend mit mitreißenden südamerikanischen Rhythmen den Atlantik.
br
Ein Globetrotter besitzt Neugierde auf Unbekanntes, Freude an Bewegung, Unabhängigkeit und Abenteuerlust. Auf einer Weltreise bereichern ihn verschiedene Lebensformen, Naturräume, Kulturen und Begebenheiten. Die Entdecker Christoph Columbus oder Ferdinand Magellan machen uns seit Jahrhunderten Lust auf Erfahrungen dieser Art, aber auch die berühmten Forscher wie Alexander von Humboldt. Heute lassen uns Social Media und private Reiseblogs an vielen Erlebnissen in noch so entfernten Winkeln der Welt teilhaben und verstärken unser Reisefieber. Ohne ein Segelboot, Motorrad oder Flugzeug zu nutzen, in GLOBETROTTER (UA) transportiert das Theater in atmosphärisch-flirrende Regionen und Dimensionen: eine temperamentvolle Feier und zauberhafte Verehrung der (Reise-)Freiheit mit Zeitgenössischem Tanz und farbenfroher Musik.


Globetrotter (UA) bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 1960 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Freitag, dem 14.12.2018 in dem Bereich Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Stadttheater Gießen" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Gießen genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Globetrotter (UA)" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Am 14.12.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 100 Termine in der Stadt Gießen, welche dem Kreis Gießen angehört. Globetrotter (UA) ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Gießen. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Globetrotter (UA), Stadttheater Gießen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Globetrotter (UA) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Globetrotter (UA) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Globetrotter (UA)" wurde am Samstag, 10. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Globetrotter (UA), Freitag, 14. Dezember 2018, Stadttheater Gießen