Laden...

Parov Stelar

Parov Stelar
Hochgeladen von: eventim

Marcus Fuereder, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Parov Stelar, ist Österreichs erfolgreichster Musikexportschlager. Der Begründer des Elektroswing und seine Band sind weltweit gefragt. Seine Tracks wurden in unzähligen Soundtracks für Filme, TV Shows, Serien und in Werbespots verwendet. Die Liste der Musiker, die mit ihm zusammenarbeiten wollten, ist lang und enthält Künstler wie Tony Bennett und Lady Gaga, Lana Del Rey, Bryan Ferry und postum sogar Marvin Gaye.

Vor allem aber als Live-Band sind Parov Stelar und seine Combo gefragt wie nie zuvor. Bei über 1000 Auftritten haben sie die Zuhörer mitgerissen und in Bewegung gebracht, sei es bei allen großen Festivals von Coachella über Glastonbury, Sziget, Lollapalooza, Pukkelpop bis hin zur Fête the LHumanite in Paris vor 100.000 Begeisterten, sei es bei seinen ausverkauften Touren, sei es bei seinen DJ-Sets in kleinen Clubs und großen Hallen. Unermüdlich veröffentlicht er Alben, EPs und einzelne Tracks und ebenso unermüdlich sammelt er Awards, Goldene und Platin-Platten. Das Wichtigste aber ist immer noch die Musik: Über die vergangenen Jahre hat sich Parov Stelar akribisch am Sound einzelner Jahrzehnte abgearbeitet, gesampelt und zitiert, vergangene Zeiten wiederauferstehen lassen, ins Jetzt gehoben und einen unverkennbaren Sound kreiert, der in seiner Einzigartigkeit unzählige Male kopiert, aber nie erreicht wurde.

Parov Stelar hat sich den Sound eines Jahrhunderts Musikgeschichte angeeignet und daraus seine eigene musikalische Welt gebaut. Unaufhörlich auf der Jagd nach neuen Samples, verwandelt der Österreicher diese Rohdiamanten in musikalische Juwelen. Im November erscheint ein neuer glitzernder Stern: Trouble heißt das neueste Kunstwerk, das Parov Stelar im kommenden März auch wieder live auf unsere Bühnen bringen wird. Zusammen mit Schlagzeug, Bass, Saxophon, Trompete, einer Sängerin und dem großen Meister höchstpersönlich am DJ-Pult werden die Konzerte der Parov Stelar Band zu absolut umwerfenden Ereignissen und machen Jazz zu dem, was er immer war: Tanzmusik in ihrer schönsten Form.


Parov Stelar bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 1876 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Freitag, dem 08.03.2019 in dem Bereich Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Die genaue Routenplanung zu der Location Jahrhunderthalle Frankfurt kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Am 08.03.2019 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 2390 Termine in der Stadt Frankfurt am Main, welche dem Kreis Frankfurt am Main angehört. Du kommst nicht aus Frankfurt am Main? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Parov Stelar" nur in dieser Stadt. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Glaubst du daran, dass Parov Stelar das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Frankfurt am Main hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Parov Stelar, Jahrhunderthalle Frankfurt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Parov Stelar als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Parov Stelar zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Parov Stelar" wurde am Samstag, 10. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Parov Stelar, Freitag, 08. März 2019, Jahrhunderthalle Frankfurt