Laden...

Edoardo Albinati: Die katholische Schule

Lesung mit dem Autor Edoardo Albinati, deutsche Stimme Anna Lena Schmidt

Edoardo Albinati: Die katholische Schule
Hochgeladen von: Istituto Italiano di Cultura Hamburg
Quelle: Berlin Verlag
Edoardo Albinati liest aus "Die katholische Schule", Anna Lena Schmidt liest die deutschen Passagen.

Edoardo Albinati liest aus "Die katholische Schule", Anna Lena Schmidt liest die deutschen Passagen.

Eintritt frei, Anmeldung erbeten (per e-mail an events@iic-hamburg.de oder direkt über die Website)

Rom in den Siebzigerjahren, im gutbürgerlichen Quartiere Trieste ... Ein paar Ehemalige der Privatschule San Leone Magno begehen eines der brutalsten Verbrechen der Zeit. Edoardo Albinati ist damals auch auf diese Priesterschule gegangen. Vierzig Jahre lang hat das Geheimnis seiner "schlechten Erziehung" gehütet. Nun erzählt er es, und zwar so, als würde ihm vom Grund eines tiefen Brunnens sein Spiegelbild entgegenblinzeln. Entstanden ist ein Roman von verblüffender Vielfalt. Es geht um die Teenagerzeit, um Sex, Religion und Gewalt; um Geld, Freundschaft, und Rache, um legendäre Lehrer und Priester, Krawallmacher, kleine Genies und Psychopathen, um rätselhafte Mädchen und Terroristen. Aus diesem Gemisch lässt Albinati eine versunkene Epoche unverklärt wieder aufleben. Doch er lässt es nicht bei der Erinnerung bewenden, sondern stellt sich den großen Fragen unserer Tage, analysiert Alltagsphänomene, leitet Entwicklungen her, liefert Prognosen - scharfsinnig, manchmal zornig und immer mit besonderem Augenmerk auf die Dinge jenseits des Scheins.

Edoardo Albinati, Jahrgang 1956, ist ein in Rom lebender italienischer Regisseur, Journalist, Übersetzer und Schriftsteller. Er engagiert sich in der Flüchtlingshilfe und unterrichtet seit über 20 Jahren Strafgefangene im Gefängnis von Rebibbia. Für seinen vierten Roman, "Die katholische Schule", erhielt er den Premio Strega, die wohl wichtigste und begehrteste literarische Auszeichnung Italiens. Übersetzt von Verena von Koskull, erscheint er am 02.11.2018 im Piper Verlag.



Edoardo Albinati: Die katholische Schule bei popula: Am 23.11.2018 wurde die Veranstaltung Edoardo Albinati: Die katholische Schule in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -22 Tage vergangen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Istituto Italiano di Cultura" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Edoardo Albinati: Die katholische Schule in Hamburg Kreis Hamburg fand am Freitag, den 23.11.2018 statt. Ein Großteil der 27167 Veranstaltungen in Hamburg sind Ausstellungen, Kabarett und Konzerte. Hamburg ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Edoardo Albinati: Die katholische Schule laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Hamburg belegt Edoardo Albinati: Die katholische Schule keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Edoardo Albinati: Die katholische Schule, Istituto Italiano di Cultura deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Edoardo Albinati: Die katholische Schule als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Edoardo Albinati: Die katholische Schule zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Edoardo Albinati: Die katholische Schule" wurde am Donnerstag, 08. November 2018 von Istituto Italiano di Cultura Hamburg im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
53.5745500
9.9915600
Istituto Italiano di Cultura
Hansastraße
20149 Hamburg
Alle Veranstaltungskalender in Hamburg
Alle Locations in Hamburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Edoardo Albinati: Die katholische Schule, Freitag, 23. November 2018, Istituto Italiano di Cultura