Laden...

Alfons - Jetzt noch deutscherer

  • Datum: Samstag, 08. Dezember 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Kaiserstraße 105 77933 Lahr/Schwarzwald
  • Telefon: 07821-950210
  • Webseite: alfons-fragt.de
  • Eintritt: ab 24,10 €
  • Event teilen:

Alfons - Jetzt noch deutscherer
Hochgeladen von: Laxy PR
Quelle: Guido Werner
Theater, Tiefgang, Trainingsjacke - so wie man es nur bei ALFONS erleben kann

Orangefarbene Trainingsjacke? Puschelmikro? Frongsösische Accent? Ja, kennen Sie - und ist Ihnen vermutlich schon häufig im heimischen Fernseh-Gerät begegnet. Gestatten: ALFONS, Kultreporter in Diensten des deutschen Fernsehens!
Als frisch eingebürgerter Deutscher - die Urkunde bekam er am 03. November 2017 vom 1. Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg überreicht - schaut ALFONS jetzt aus deutscher und französischer Sicht auf unser Land. Siehe beiliegende Informationen.

Und als solcher seziert "der Deutschen liebster Franzose" (FAZ) auch in seinem
Bühnenprogramm mit messerscharfem Blick die allgemeine Nachrichtenlage, kommentiert die großen Skandale unserer Zeit und widmet sich mit der ihm eigenen journalistischen Akribie den kleinen, aber umso bemerkenswerteren Fundstücken aus dem bundesdeutschen Alltagswahnsinn. Vor allem aber präsentiert ALFONS in "Le BEST OF" eine Auswahl persönlicher Highlights: das Beste aus seinen langjährigen Studien zum Verhalten der Deutschen in freier Wildbahn - die besten Texte, die besten Geschichten und natürlich einige seiner berühmtberüchtigten Reportagen aus diesem Land der Dichter und Klempner, Kleingärtner und Hinterwäldler. Was ihn immer wieder antreibt? Es ist die Suche nach dem wahren Wesen der Deutschen - ein immerwährendes Mysterium: "Damals, als ich Frankreich verließ, habe ich meinen Freunden gesagt: ,Keine Sorge, ich bin bald zurück - ich bleibe nur so lange, bis ich die Deutschen verstanden habe.‘ Das war vor über 25 Jahren. Alors, ich bin immer noch hier…"


Alfons - Jetzt noch deutscherer bei popula: Seit dem 08. Dezember 18 ist die Rubrik Kunst & Schauspiel um den Termin Alfons - Jetzt noch deutscherer ergänzt. Alfons - Jetzt noch deutscherer in Lahr/Schwarzwald Kreis Ortenaukreis fand am Samstag, den 08.12.2018 statt. Beachte auch die Zusatztermine in Hamburg und Oldenburg (Oldenburg) für die Veranstaltung in Lahr/Schwarzwald. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Lahr/Schwarzwald ist. Alfons - Jetzt noch deutscherer platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Stadthalle Lahr". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 28
    Apr
     

    Alfons - Jetzt noch deutscherer

    Alma Hoppes Lustspielhaus, Hamburg, 19:00 Uhr, ALFONS - Jetzt noch deutscherer Wer hätte gedacht, dass ein einzelner Brief so viel Chaos anrichten könnte?! Sie leben
  • 13
    Mai
     

    Alfons - Jetzt noch deutscherer

    St.-Pauli-Theater, Hamburg, 19:30 Uhr, ALFONS - Jetzt noch deutscherer Wer hätte gedacht, dass ein einzelner Brief so viel Chaos anrichten könnte?! Sie leben
  • 17
    Mai
     

    Alfons - Jetzt noch deutscherer

    Kulturetage, Oldenburg (Oldenburg), 20:00 Uhr, ALFONS - Jetzt noch deutscherer Wer hätte gedacht, dass ein einzelner Brief so viel Chaos anrichten könnte?! Sie leben
  • 17
    Sep
     

    Alfons - Jetzt noch deutscherer

    Alma Hoppes Lustspielhaus, Hamburg, 20:00 Uhr, ALFONS - Jetzt noch deutscherer Wer hätte gedacht, dass ein einzelner Brief so viel Chaos anrichten könnte?! Sie leben
  • 18
    Sep
     

    Alfons - Jetzt noch deutscherer

    Alma Hoppes Lustspielhaus, Hamburg, 20:00 Uhr, ALFONS - Jetzt noch deutscherer Wer hätte gedacht, dass ein einzelner Brief so viel Chaos anrichten könnte?! Sie leben

  • Empfiehl Alfons - Jetzt noch deutscherer, Stadthalle Lahr deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Alfons - Jetzt noch deutscherer als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Alfons - Jetzt noch deutscherer zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Alfons - Jetzt noch deutscherer" wurde am Mittwoch, 07. November 2018 von Laxy PR im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Alfons - Jetzt noch deutscherer, Samstag, 08. Dezember 2018, Stadthalle Lahr