Laden...

 

Gerhard Schöne: Mein Kinderland

Konzertlesung

  • Datum: Sonntag, 06. Januar 2019 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • An der Reihe  15566 Schöneiche bei Berlin

Gerhard Schöne: Mein Kinderland
Hochgeladen von: Kulturgießerei

Gerhard Schöne ist - wozu ihm eigentlich alles fehlt - ein Star. Nicht nur bei den Kindern, aber natürlich besonders bei ihnen und dies mittlerweile seit zwei Generationen. Schönes Lieder für Kinder werden heute in Ost, West, Süd und in der Mitte gleichermaßen geschätzt - vom Feuilleton, den Kinderprogrammen der Hörfunkwellen, bei Kirchentagen oder in der Komischen Oper in Berlin - bei den vielen begeisterten Kinderchören sowieso.
Im Gepäck hat Gerhard Schöne bei diesem Abend sein zweites Buch "Mein Kinderland" in dem er von seiner Kindheit und Jugend erzählt. Von Hauptberuf Liedermacher, dürfen bei einer solchen Veranstaltung freilich nicht seine Gitarre und Songs fehlen. Schöne ist seit 40 Jahren erfolgreich künstlerisch unterwegs, 20 Alben und jährlich immer noch über 100 Konzerte bestätigen das. Seine Lieder und Geschichten sind Lebensmittel, die es nicht im Konsum gab und die auch heute im Supermarkt fehlen.
Schöne ist UNICEF Botschafter und Sonderbotschafter der Initiative Verbundnetz der Wärme.


Gerhard Schöne: Mein Kinderland bei popula: Am 06.01.2019 wurde Gerhard Schöne: Mein Kinderland in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -1938 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. 6 Termine in Schöneiche bei Berlin und es werden täglich mehr. Gerhard Schöne: Mein Kinderland ist nur einer davon. Gerhard Schöne: Mein Kinderland erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Schöneiche bei Berlin. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Schöneiche bei Berlin bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Gerhard Schöne: Mein Kinderland auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Kulturgießerei anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Gerhard Schöne: Mein Kinderland, Kulturgießerei deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Gerhard Schöne: Mein Kinderland als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Gerhard Schöne: Mein Kinderland zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Gerhard Schöne: Mein Kinderland" wurde am Dienstag, 30. Oktober 2018 von Kulturgießerei im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Gerhard Schöne: Mein Kinderland, Sonntag, 06. Januar 2019, Kulturgießerei