Laden...

 

Bühnenstück "Ich bin jemand" aus Tansania

Akrobatik und Theater

Bühnenstück "Ich bin jemand" aus Tansania
Hochgeladen von: Jugendkulturhaus PASSWORT CULTRA
Quelle: Kigamboni Community Centre
Aufführung durch die Akrobatik- und Theatergruppe "Kigamboni Community Centre" aus Tansania.

Am Dienstag, den 30. Oktober 2018, wird die Akrobatik- und Theatergruppe "Kigamboni Community Centre" aus Tansania ihr Bühnenstück "Ich bin jemand", in dem es um das Leben zweier Straßenkinder geht, präsentieren. Kigamboni Community Centre (KCC) kommen aus Dar es Salaam, der mit schätzungsweise 6 Millionen Einwohnern größten Stadt Tansanias. "Dar" ist das wirtschaftliche Zentrum Tansanias und liegt am Indischen Ozean.

Das Theaterstück "Ich bin jemand" spiegelt das Schicksal vieler Kinder im "Kigamboni Community Centre" wider. Zwei Kinder verlieren ihre Mutter, die stirbt. Ihr Vater, der aus Verzweiflung zur Flasche greift, vernachlässigt, schlägt und verstößt die Kinder, die sich fortan auf der Straße alleine durchschlagen müssen. Ein Sozialarbeiter eines Gemeindezentrums liest die beiden Kinder auf. Im Gemeindezentrum finden sie ein neues Zuhause und dürfen zur Schule gehen und Akrobatik lernen. Eines Tages während einer Akrobatikshow begegnen sich die Kinder und der Vater wieder. Gelingt es den Dreien sich zu versöhnen und wieder eine Familie zu sein?

Nassoro, einer der vier Gründer von KCC, wird mit 7 Jugendlichen im Alter von 16 - 18 Jahren auftreten. Sie kommen auf Einladung der Gesamtschule der Stadt Brühl, wo sie mit den Schülerinnen und Schülern des Dunga-Schulfreundschaftsprojekts (Fischerdorf am Viktoriasee, Kenia) einen Workshop gestalten werden (https://www.europagesamtschule-bruehl.de/schulfreundschaft-dunga.html). Organisiert wird die Deutschlandtournee von KCC durch die KinderKulturKarawane.

Beginn: 18.30 Uhr
Einlass: 18.00 Uhr.
Im Anschluss an das etwa einstündige Bühnenstück gibt es eine offene Frage- und Diskussionsrunde mit dem Publikum.

Eintritt: 9 € Erwachsene; 5 € ermäßigt
Karten im Vorverkauf im Ticket- und Tourismuscenter "brühl-info", Uhlstraße 1, 50321 Brühl. Restkarten an der Abendkasse.

Die Einnahmen aus dem Kartenverkauf fließen zu 100 % in das schuleigene Freundschaftsprojekt mit der Dunga Primary School am Viktoriasee (Kenia) und in das Gemeindezentrum "Kigamboni Community Centre".


Bühnenstück "Ich bin jemand" aus Tansania bei popula: Am 30. Oktober 2018 angelegt, wurde Bühnenstück "Ich bin jemand" aus Tansania der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2006 Tagen. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Bühnenstück "Ich bin jemand" aus Tansania ist nur eine von 61 in Brühl Kreis Rhein-Erft-Kreis und fand an einem Dienstag statt. Diese Woche ist Bühnenstück "Ich bin jemand" aus Tansania auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Brühl. In der Umgebung von der Location Jugendkulturhaus Passwort Cultra liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Brühl ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Bühnenstück "Ich bin jemand" aus Tansania laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Bühnenstück "Ich bin jemand" aus Tansania, Jugendkulturhaus Passwort Cultra deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bühnenstück "Ich bin jemand" aus Tansania als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bühnenstück "Ich bin jemand" aus Tansania zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Bühnenstück "Ich bin jemand" aus Tansania" wurde am Freitag, 19. Oktober 2018 von Jugendkulturhaus PASSWORT CULTRA im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bühnenstück "Ich bin jemand" aus Tansania, Dienstag, 30. Oktober 2018, Jugendkulturhaus Passwort Cultra