Laden...

Herbststück: Jeppe in’t Paradies

Herbststück: Jeppe in’t Paradies
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Henneberg Bühne Poppenbüttel e.V.

Voller Witz, Charme und mit ein bisschen Weisheit begrüßt die Henneberg Bühne den Herbst. Das Stück "Jeppe in’t Paradies" unter der Regie von Rolf Beier lädt ab Freitag, den 12. Oktober in den Theatersaal des Hospitals zum Heiligen Geist ein. Das Herbststück ist an den darauffolgenden Wochenenden bis einschließlich Sonntag, den 28. Oktober 2018 zu sehen.

Wer träumt nicht manchmal davon einfach zu faulenzen, Sorgen und Pflichten zu vergessen und das Leben von vorn bis hinten zu genießen? Jeppe (Kristian Amtsberg) ist, was das angeht, ein richtiger Fachmann. Der Bauer versteht es, sich an den einfachen Dingen zu begeistern, wie der Schönheit der Natur und ihren hochprozentigen Erzeugnissen. Er lebt nach einer einfachen Philosophie und orientiert sich an den Tieren im Wald und den Menschen im Paradies, die ja auch nicht arbeiten. Es ist ja auch viel spannender, Anna (Kaja Mumme), die hübsche Kammerjungfer der Frau Baronin, zu beobachten, als auf dem Feld zu schuften. Die Arbeit überlässt Jeppe lieber seiner Frau Mieke (Renate Frömming). Eine faire Aufteilung - davon ist der selbstverliebte Bauer überzeugt. Ob Mieke das genauso sieht?

Und Jeppe? Dem ist das erst einmal egal, denn er scheint plötzlich im Paradies angekommen zu sein: ein flauschiges Bett und Bedienstete, die ihm jeden Wunsch von den Augen ablesen. Ob Traum oder Realität, Jeppe ist glücklich … bis das Abenteuer auf dem Feld endet. Hat er etwas aus seinem Ausflug ins Paradies gelernt? Vielleicht … vielleicht aber auch nicht - Jeppe ist und bleibt eben Jeppe und Mieke seine Frau . . .


Herbststück: Jeppe in’t Paradies bei popula: Vor 2007 Tagen war Herbststück: Jeppe in’t Paradies, eine Veranstaltung aus der Kategorie Kunst & Schauspiel. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Hospital zum Heiligen Geist" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Am 28.10.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 22537 Termine in der Stadt Hamburg, welche dem Kreis Hamburg angehört. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Herbststück: Jeppe in’t Paradies stattfindet und Hamburg ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Diese Woche ist Herbststück: Jeppe in’t Paradies auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Hamburg. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Herbststück: Jeppe in’t Paradies, Hospital zum Heiligen Geist deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Herbststück: Jeppe in’t Paradies als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Herbststück: Jeppe in’t Paradies zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Herbststück: Jeppe in’t Paradies" wurde am Dienstag, 16. Oktober 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Herbststück: Jeppe in’t Paradies, Sonntag, 28. Oktober 2018, Hospital zum Heiligen Geist