Laden...

Soundtrips Nrw: Sofia Jernberg + Georges Paul / Achim Zepezauer

Soundtrips Nrw: Sofia Jernberg + Georges Paul / Achim Zepezauer
Hochgeladen von: In Situ Art Society

In Situ Art Society präsentiert Soundtrips NRW 41

SOFIA JERNBERG + GEORGES PAUL / ACHIM ZEPEZAUER

Sofia Jernberg, Experimentalsängerin, Komponistin, Improvisatorin und Performerin, wuchs in Äthiopien, Vietnam und Schweden auf. Sie lebt in Oslo. Jernbergs Hauptinteresse gilt der Stimme als "Instrument".
Die von ihr verwendeten Stimmtechniken scheinen einer konventionellem Gesangsästhetik völlig entgegenzulaufen, ob sie nun mysteriös klingende Spaltklänge, non-verbales Gebrabbel, tonlosen oder verzerrten Gesang zu Gehör bringt.
Dabei ist sie mit dem traditionellen Repertoire der Stimme vertraut und eine gefragte Interpretin z. B. von Schönbergs "Pierrot Lunaire" aber auch von eigens für sie geschriebenen aktuellen Parts.
Auch als Komponistin ist Jernberg sehr aktiv. Sie schrieb Stücke unter anderem für das Stockholm Jazz Festival oder das Trondheim Jazz Orchestra. Als Improvisatorin zelebriert sie zusammen mit prägnanten Spielerinnen und Spielern aus aller Welt den Klang des JETZT.

Georges Paul wurde 1982 in Thessaloniki geboren und begann seine musikalische Ausbildung parallel zum Philosophie- und Theologiestudium in Griechenland, Frankreich und Deutschland. Er studierte klassischen Kontrabass, ferner verschiedene Blasinstrumente, insbesondere Saxophone. Er spielt frei improvisierte und neue Musik und beschäftigt sich mit der Beziehung zwischen zeitgenössischer Improvisation und philosophischer Ästhetik sowie dem Auffinden neuer Methoden und Techniken zur Erschließung des Klangs. Er ist Mitbegründer der In Situ Art Society, einer der Kuratoren der Konzertreihe "The Dissonant Series", wie auch der parallel stattfindenden Konzertreihe "Comment Dire".

Achim Zepezauer kaufte mit acht Jahren seine ersten Schallplatten. Mit 19 studierte er Bildende Kunst in den Niederlanden, um dann als Musiker zu arbeiten. Weitere Stationen: Preisträger jazzwerkruhr 2006 für seine DVD "Kuhzunft"; Namensänderung von Kämper auf Zepezauer; spielt Elektronik bei "The Dorf"; eigene Radiosendung seit 2005; macht Filme, Bilder und Musik; aktuelle Veröffentlichungen: "Zentrifuge" und "Cardtalk" (stromloser Plattenspieler aus Karton mit Klängen auf CD geritzt) und mehr LPs, MCs, CDs …
www.kuhzunft.com

Die Konzertreihe Soundtrips NRW präsentiert spannende musikalische Rundreisen durch NRW. Die inzwischen 8-jährige Kontinuität wird durch die Förderung des NRW KULTURsekretariats sowie der beteiligten Städte möglich gemacht und bietet die Chance eine qualitativ hochwertige Konzeptidee weiterzuentwickeln und lebendig zu gestalten.
www.soundtrips-nrw.de

Gefördert durch:
• Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW
• NRW KULTURsekretariat
• Stadt Bonn


Soundtrips Nrw: Sofia Jernberg + Georges Paul / Achim Zepezauer bei popula: Der Termin Soundtrips Nrw: Sofia Jernberg + Georges Paul / Achim Zepezauer fand schon vor 2009 Tagen statt. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Dialograum Kreuzung an Sankt Helena. Diese Woche ist Soundtrips Nrw: Sofia Jernberg + Georges Paul / Achim Zepezauer auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Bonn. Wenn du das Event Soundtrips Nrw: Sofia Jernberg + Georges Paul / Achim Zepezauer erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Bonn vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Am Samstag, den 27.10.2018 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Bonn. Soundtrips Nrw: Sofia Jernberg + Georges Paul / Achim Zepezauer ist momentan nur eine von 1600 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Party und Konzerte sind. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Soundtrips Nrw: Sofia Jernberg + Georges Paul / Achim Zepezauer, Dialograum Kreuzung an Sankt Helena deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Soundtrips Nrw: Sofia Jernberg + Georges Paul / Achim Zepezauer als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Soundtrips Nrw: Sofia Jernberg + Georges Paul / Achim Zepezauer zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Soundtrips Nrw: Sofia Jernberg + Georges Paul / Achim Zepezauer" wurde am Donnerstag, 11. Oktober 2018 von In Situ Art Society im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Soundtrips Nrw: Sofia Jernberg + Georges Paul / Achim Zepezauer, Samstag, 27. Oktober 2018, Dialograum Kreuzung an Sankt Helena