Laden...

Up platt: Tau Hülp, ick sall heuraden

Bauernschwank von Franz Xaver Kroetz;Fritz-Reuter-Bühne Schwerin

Up platt: Tau Hülp, ick sall heuraden
Hochgeladen von: Volkstheater Rostock GmbH
Quelle: Foto: Silke Winkler

Die Niederdeutsche Reihe im Volkstheater Rostock geht weiter: Vier Gastspiele von Bühnen aus Mecklenburg, die Platt pflegen, stehen in dieser Spielzeit auf dem Programm. Den Anfang macht die Fritz-Reuter-Bühne Schwerin mit dem Schwank Tau Hülp, ick sall heuraden.
Die Bäuerin Katharina will ihren Sohn Hannes verheiraten, denn er wird nicht jünger. Seit ihr Mann tot ist, bleiben nur Hannes und der alte Knecht Adam für all die Arbeiten auf dem Hof. Da käme eine zupackende Schwiegertochter ganz Recht - und ein Hümpel Enkelkinder wäre auch nicht zu verachten. Doch Hannes schaut lieber ins Glas und in die Skatkarten als auf die Frauen der Umgebung. Kurzerhand nimmt seine Mutter eine vielversprechende Kandidatin auf den Hof - aber nicht als Diern, sondern als Knecht. Wenn der Sohn sich erst an die Gesellschaft gewöhnt hat, dann wird das mit dem Heiraten schon kommen! Doch Adams Liebe zu Koem und Sabbeleien bringt den Plan ins Wanken, sodass Katharina zu härteren Mitteln greifen muss, um diesen deftigen Bauernschwank zu einem guten Ende zu führen.

Die Termine im Überblick:

Tau Hülp, ick sall heuraden
Bauernschwank von Franz Xaver Kroetz / Plattdeutsch von Manfred Brümmer / Gastspiel der Fritz-Reuter-Bühne Schwerin
21.11.2018 / 19:30 Uhr / Großes Haus

Carlo kümmt in'n Katalog
Komödie von Inge Debelts / Gastspiel der Niederdeutschen Bühne Neubrandenburg
16.01.2019 / 19:30 Uhr / Großes Haus

Ein Hart ut Schokolaad
Komödie von Valerie Setaire / Plattdeutsch von Ulrike Stern / Gastspiel der Fritz-Reuter-Bühne Schwerin
27.02.2019 / 19:30 Uhr / Großes Haus

Twei as Bonnie un Clyde
Komödie von Tom Müller & Sabine Misiorny / Plattdeutsch von Renate Wedemeyer / Gastspiel der Fritz-Reuter-Bühne Schwerin
10.04.2019 / 19:30 Uhr / Großes Haus


Up platt: Tau Hülp, ick sall heuraden bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Up platt: Tau Hülp, ick sall heuraden war vor 1983 Tagen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Volkstheater Rostock - Großes Haus befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Up platt: Tau Hülp, ick sall heuraden belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Rostock. Mit Rostock hat sich "Up platt: Tau Hülp, ick sall heuraden" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Up platt: Tau Hülp, ick sall heuraden in Rostock Kreis Rostock fand am Mittwoch, den 21.11.2018 statt. Ein Großteil der 731 Veranstaltungen in Rostock sind Comedy, Oper & Operette und Konzerte. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Up platt: Tau Hülp, ick sall heuraden, Volkstheater Rostock - Großes Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Up platt: Tau Hülp, ick sall heuraden als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Up platt: Tau Hülp, ick sall heuraden zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Up platt: Tau Hülp, ick sall heuraden" wurde am Montag, 08. Oktober 2018 von Volkstheater Rostock GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Up platt: Tau Hülp, ick sall heuraden, Mittwoch, 21. November 2018, Volkstheater Rostock - Großes Haus