Laden...

 

„3 x B“ – Bach, Baur und Blomenkamp

KONZERT FÜR FLÖTE UND ORGEL

„3 x B“ – Bach, Baur und Blomenkamp
Hochgeladen von: Reinhold Richter
Quelle: Ira Weinrauch

Eine Hommage zum 100. Geburtstag des deutschen Komponisten Jürg Baur mit Werken von J. S. Bach, J. Baur und der Uraufführung "Aeolus" für Flöte und Orgel von Thomas Blomenkamp.

Ausführende:
Anette Maiburg, Flöte
Reinhold Richter, Orgel
Jörg Lengersdorf, Moderation

Der 100. Geburtstag von Jürg Baur (*11.11.1918-2010), einem der bedeutenden deutschen Komponisten der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts, steht vor der Tür.
In diesem "Hommage-Konzert" erklingen Werke von Jürg Baur für Flöte und Orgel sowie seine Partita "Aus tiefer Not" für Orgel solo. Aber nicht nur von J. Baur werden Musikwerke zu hören sein, sondern auch von Johann Sebastian Bach und einem ehemaligen Kompositionsschüler von Jürg Baur, der selbst längst ein arrivierter Komponist ist: Thomas Blomenkamp. Anlässlich des 100. Geburtstages Baurs hat der Förderkreis "Geistliche Musik in St. Helena" in diesem Jahr eine Auftragskomposition an ihn vergeben. Die bekannte Flötistin Anette Maiburg und Reinhold Richter (Orgel) werden das neue Werk "Aeolus" für Flöte und Orgel in diesem Konzert zum ersten Mal in St. Helena erklingen lassen und somit uraufführen.
Durch das Programm des Konzertes führt der bekannte WDR3-Moderator Jörg Lengersdorf.

Der Komponist Thomas Blomenkamp selbst wird anwesend sein.

Der Eintritt ist frei - Kollekte am Ausgang.

Weitere Informationen auch unter www.helenamusik-rheindahlen.de

Empfiehl „3 x B“ – Bach, Baur und Blomenkamp, Pfarrkirche St. Helena, Mönchengladbach-Rheindahlen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere „3 x B“ – Bach, Baur und Blomenkamp als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest „3 x B“ – Bach, Baur und Blomenkamp zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "„3 x B“ – Bach, Baur und Blomenkamp" wurde am Sonntag, 07. Oktober 2018 von Reinhold Richter im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

„3 x B“ – Bach, Baur und Blomenkamp, Sonntag, 11. November 2018, Pfarrkirche St. Helena, Mönchengladbach-Rheindahlen