Laden...

Warum Wir Hier Sind - Reisegeschichten Aus Unserer Welt -

EINE MUSIKALISCHE LESUNG

Warum Wir Hier Sind - Reisegeschichten Aus Unserer Welt -
Hochgeladen von: matthias chalmovsky
Quelle: Masterpeace Wiesbaden
Von der ersten Liebe in Pakistan, über die Hürden des Deutschlernens in der neuen Heimat und Kriegsg

Kinderzentrum Wellritzhof und Jugendzentrum Georg-Buch-Haus, Kubis e.V., MasterPeace Wiesbaden, Flüchtlingsrat Wiesbaden, Amnesty International Wiesbaden laden Sie herzlich ein:

WARUM WIR HIER SIND - REISEGESCHICHTEN AUS UNSERER WELT -
EINE MUSIKALISCHE LESUNG

Von der ersten Liebe in Pakistan, über die Hürden des Deutschlernens in der neuen Heimat und Kriegsgeschehnisse in Syrien, bis zu einer Agentengeschichte erzählen die in Wiesbaden gelandeten AutorInnen aus Syrien, Somalia, Jemen, Albanien, Afghanistan und Äthiopien ihre Geschichten.

VerfasserInnen des Buches "Warum wir hier sind" lesen aus dieser Sammlung erstaunlicher, spannender und berührender Texte. Der Abend wird von MusikerInnen aus unterschiedlichen Ländern begleitet.

Das Buch "Warum wir hier sind - Reisegeschichten aus unserer Welt" ist aus dem Projekt "Storytelling for Change" entstanden. Das Projekt wurde 2017 von Kristine Tauch, Diplom-Pädagogin und Mitgründerin von MasterPeace in Wiesbaden, initiiert, mit dem sie Einheimische und Geflüchtete zusammengebracht hat.

So werden an diesem Abend zu hören sein:
Wozifa Khalil, sie liest aus ihrer berührenden, in Äthiopien beginnenden, Geschichte: "Mein Kind ist mein Leuchtturm".
Bledion Vladi ist mit seiner Familie aus Albanien gekommen, er ist Mitgründer von MasterPeace Wiesbaden, Student, und hat das Projekt mitorganisiert sowie seine Geschichte im Buch veröffentlicht, in der es um das "Ankommen" geht.
Nero hat die Geschichte "Zumindest hat er es versucht" geschrieben, ist den Schrecken des Krieges in Syrien entflohen und wohnt nun in Wiesbaden.
Sam Zara kommt aus Syrien, beginnt bald eine Ausbildung in Wiesbaden. Aus seiner Geschichte stammt der schöne Satz: Ein Mensch kann nicht frei sein, wenn er seine Geschichte nicht erzählen darf. Er liest gemeinsam mit seiner Sprachpatin Christine Diez.
Von Fahim Ehsani, 16 Jahre, stammt die Geschichte "Kindheit auf der Durchreise". Seine Sprachpatin, Kristine Tauch, liest und er spielt Flöte.
Daneben wird Christine Diez Klavier spielen, die ehemalige Deutschlehrerin ist auch Schauspielerin und war Sprachpatin im Projekt.
Mohammed Moradi spielt Gitarre und singt. Er ist ein jugendlicher syrischer Musiker, der mit seiner Familie nach Deutschland gekommen ist.

Gefördert durch Demokratie leben! Wiesbaden


Warum Wir Hier Sind - Reisegeschichten Aus Unserer Welt - bei popula: Der Eintrag "Warum Wir Hier Sind - Reisegeschichten Aus Unserer Welt -" existiert seit Mittwoch, dem 07. November 2018. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Kinderzentrum Wellritzhof an. In der näheren Umgebung findest du auch . Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Mittwoch, den 07. November 2018 begann die Veranstaltung Warum Wir Hier Sind - Reisegeschichten Aus Unserer Welt -. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Mittwoch in Wiesbaden passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Comedy, Oper und Party hier erkundigen. Wiesbaden gehört übrigens zum Kreis Wiesbaden. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Wiesbaden, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Wenn du nicht aus Wiesbaden kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Warum Wir Hier Sind - Reisegeschichten Aus Unserer Welt - gibt. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Warum Wir Hier Sind - Reisegeschichten Aus Unserer Welt -, Kinderzentrum Wellritzhof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Warum Wir Hier Sind - Reisegeschichten Aus Unserer Welt - als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Warum Wir Hier Sind - Reisegeschichten Aus Unserer Welt - zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Warum Wir Hier Sind - Reisegeschichten Aus Unserer Welt -" wurde am Donnerstag, 04. Oktober 2018 von matthias chalmovsky im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Warum Wir Hier Sind - Reisegeschichten Aus Unserer Welt -, Mittwoch, 07. November 2018, Kinderzentrum Wellritzhof